TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

• Es läuft! Gibt's von corelec auch schon ne Matrix Version?

@bylderup Hatte vergessen das Image ins Hauptverzeichnis zu kopieren. Und umzubenennen... :rolleyes:

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

Einmal editiert, zuletzt von Construktor (27. Februar 2021 um 19:23)

• jetzt läuft coreelec auf der Box echt (nahezu) perfekt. Alles was ich vorher hatte geht und sogar mehr, bis auf:
    Beim ausschalten des TVs bleibt die Box an. Habe in den CEC Einstellungen schon nachgesehen, ist eingestellt, dass die Box ausschalten soll (habe auch schon Bereitschaft probiert), allerdings macht die Box leider nichts. :(
    Kann ich da noch irgendwas irgendwo einstellen? Beim Raspi2 ging das. :(

• Ich Kappe einfach den Strom dann startet alles wieder in Corelec vom Stick. Morgen probier ich dann mal Matrix.

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Beim ausschalten des TVs bleibt die Box an.

Das ist bei mir auch so, mit meiner s905x geht es.

Habe darüber hinaus noch andere Probleme mit CEC.
    Die Eingabe ist teilw verzögert bzw Befehle werden doppelt ausgeführt.
    Die Box wird auch nicht an meinem TV (älterer hisense) als CEC Gerät erkannt (meine s905x schon)

Läuft bei euch CEC ohne Probleme?

• Ich habe bei mir nen FLIRC angeklemmt.
    Damit lässt sich das gute Stück tadellos steuern. :)

Und wieder zwei Fernbedienung... dann kann ich auch gleich die mitgelieferten nutzen...
    Immer so „belanglose“ Kommentare :D
    Genauso wie wenn jemand nen Problem mit seinem Trabi hat und einer meint, ja, bei meinem Porsche funktioniert das Gaspedal fehlerfrei...

CEC funktioniert ansonsten perfekt mit meinem LG Tv, wird auch wunderbar erkannt.
    Modell LG 55LB656V

aber auch andersrum, sprich, Box ausschalten per FBund in CEC ist eingestellt, schalte Tv mit aus, reagiert dann auch nicht, Tv bleibt an...

Edit: mal schauen, ob ich die Box mit einem Y-USB Kabel an zwei USB Ports des TVs betreiben kann...
    Aber vorher schau ich erst wieviel A die Box von ihrem 2A Netzteil wirklich brauch... (gibt ja so usb Adapter zum auslesen dafür)
    Edit2: laut hier sollte das passen http://www.tpcdb.com/product.php?id=7283 Max. 8 Watt, normal nur 5 Watt

• jetzt läuft coreelec auf der Box echt (nahezu) perfekt. Alles was ich vorher hatte geht und sogar mehr, bis auf:
    Beim ausschalten des TVs bleibt die Box an. Habe in den CEC Einstellungen schon nachgesehen, ist eingestellt, dass die Box ausschalten soll (habe auch schon Bereitschaft probiert), allerdings macht die Box leider nichts. :(
    Kann ich da noch irgendwas irgendwo einstellen? Beim Raspi2 ging das. :(

hab nen alten samsung TV hdmi cec beim ausschalten des TV angechl. Geräte mit ausschalten.
    Orginal FB geht doch auch.
    [ap]

• Tx3 an Sony xf9005 und Pioneer AVR über HDMI3/ARC
    CEC und ARC ok
    Original FB nur für sowas wie longpress
    Ne olle MCE remote von hama tuts alternativ auch..
    Am Sony ist auch ne mecool Ki pro und nen Magenta tv stick. Mache die alle ggfs per gosund WLAN Steckdose stromlos.
    CEC und ARC wandern dann aufs aktive Gerät.
    Das ein/aus und lauter/leiser per Sprach Befehl..

Die ganzen original FBs liegen in einem Karton in der Nähe. Den teuren universal FB Kram hab ich abgebaut.

Und ne ambilight Selbstbau Lösung ist auch noch verbaut.

Mit dem älteren TV von LG hatte ich immer mit CEC Schwierigkeiten.

• ok, dann anders ausgedrückt :D
    Wieder mehr Geld ausgeben :D :D

ne, glaube muss dann wohl sein,
    Eine Harmony und flirc... oder halt zwei FBs nutzen... seufz...
    Schade, dass der raspi2 echt zu schwach war für die 1080/60p h264 Videos... mit dem ging soweit echt alles andere perfekt...

Warte morgen nochmal ab, damit ich weiß, wieviel Strom der TX3 braucht, ggf klappt es ja mit dem Y USB Kabel an den USB Ports am TV... ohne Strom wird das Teil wohl auch ausgehen :D

• Mutig

USB direkt am TV muss nur 500 oder bei USB 3 dann 900 mA liefern.
    Ich würde am tv nicht eine Platine riskieren, für den Betrieb einer 35 Euro China box

Es sei denn, der tv Port ist extra dafür freigegeben.

Na dann berichte mal, ob das stabil läuft und der Port stromlos ist, wenn der TV aus ist..

Warum grätsche ich hier so rein?
    Weil bei solchen Tips/Themen ne Menge Leute mitlesen..

Also wenn nur 500 mA Port am tv, dann gilt :[fn][/fn]

• Jetzt geht es... zumindest das ausschalten mit dem TV

ich weiß nicht, was geholfen hat...
    Habe in android alle CEC Verbindungen deaktiviert,
    Unter coreelec diese blobinject gemacht, wegen cec.
    Dann cec in kodi deaktiviert, wieder aktiviert.
    Dann bei meinem Tv CEC deaktiviert wieder aktiviert...
    Dazwischen nach jeder Einstellung die Box ausgeschaltet, Bzw einen neustartgemacht, und das HDMI Kabel getrennt gehabt...

Und als ich schon aufgeben wollte, hab ich den TV per FB ausgemacht und plötzlich ging die Box auch aus, Bzw in Bereitschaft, wie eingestellt...

Morgen mal schauen was passiert wenn ich den TV wieder anmache :D
    Jetzt gehts schlafen.... :D

• Blobinject war schon Mal heldenhaft. Hat sich bestimmt noch keiner getraut, weil damit manche China Böller zum Briefbeschwerer werden. Gut zu wissen, dass es mit der TX3 funktioniert.

Hast du ein USB Multimeter?
    Wär ja spannend, zu erfahren, wie viel die Kiste tatsächlich zieht.

Hab mir jetzt Mal ein Multimeter bestellt. Hab mich schon häufiger gefragt, ob das am USB Port mit dem Stromverbrauch passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!