Schau' mal, ob unter in den Settings unter CoreElec "SSH aktivieren" enabled ist, dann rebooten und nochmal versuchen.
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
Super, so hats geklappt.
Und, er sagt 100mbitCoreELEC (official): 19.4-Matrix_rc3 (Amlogic-ng.arm)
CoreELEC:~ # ethtool eth0
Settings for eth0:
Supported ports: [ AUI ]
Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
Supported pause frame use: No
Supports auto-negotiation: No
Supported FEC modes: Not reported
Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
Advertised pause frame use: No
Advertised auto-negotiation: No
Advertised FEC modes: Not reported
Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
Link partner advertised pause frame use: Symmetric
Link partner advertised auto-negotiation: Yes
Link partner advertised FEC modes: Not reported
Speed: 100Mb/s -
-
Und mehr ist auch nicht raus zu holen: Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full
-
Sieht so aus. Das Verhalten spricht auch eindeutig für 100mbit.
-
-
Sehr schade.....entweder umtauschen oder einen USB 3 LAN Adapter versuchen?
-
Finde ich auch schade. Ich warte erstmal, wie sie auf meinen complaint reagieren. Das mit den lan Adapter überleg ich nochmal.
Zum Glück kann man bei A ja alles zurück schicken.
Ich schaue gerade eine Unterwasser Doku. Das Bild ist einfach sehr geil -
-
bei mir steht Advertised auto-negotiation: Yes und ich hab Speed: 1000Mb/s vielleicht liegst darn
-
wo findet sich das, bitte ?
-
-
das kommt da bei dem SSH kram aber wie man das umstellt weiß ich auch nicht
Code
Alles anzeigenCoreELEC (official): 9.2.6 (Amlogic-ng.arm) CoreELEC:~ # ethtool eth0 Settings for eth0: Supported ports: [ TP MII ] Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Full Supported pause frame use: No Supports auto-negotiation: Yes Supported FEC modes: Not reported Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Full Advertised pause frame use: No Advertised auto-negotiation: Yes Advertised FEC modes: Not reported Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full 100baseT/Half 100baseT/Full 1000baseT/Full Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only Link partner advertised auto-negotiation: Yes Link partner advertised FEC modes: Not reported Speed: 1000Mb/s Duplex: Full Port: MII PHYAD: 0 Transceiver: external Auto-negotiation: on Supports Wake-on: ug Wake-on: d Current message level: 0x0000003f (63) drv probe link timer ifdown ifup Link detected: yes
-
Genau, und bei mir steht da „no“. Ich gehe mal suche.
Many thanx. -
-
Im Gerät, also in coreelec kann man es nicht einschalten. Bei Google findet sich zwar eine Erklärung. Aber nicht, wie man es aktivieren kann. Any idea ?
-
-
-
Danke für den link. Den hatte ich auch gefunden. Aber wie setzt msn das um? Vermutlich muss das im Switch geändert werden. Aber keine Ahnung , wie man so was macht.
-
Spiderschwein: was für einen Switch hast du denn? Oder hängt der Player direkt am Router?
-
-
ich hab die an der fritzbox
ich kann das an aus machen grade getestet
ethtool -s eth0 autoneg on
ethtool -s eth0 autoneg off -
das sendest du an die tx3?
-
-
-
Vielen Dank, das probiere ich später aus. Jetzt erstmal einen Film mit 100mbit gucken.
-
-
Hab es eben ausprobiert. Das hat leider nichts gebracht. Autoneg bleibt auf off und es bleibt bei 100mbit.
Direkt an die Fritzbox anschliessen ist keine Option. Die steht halt völlig woanders.
Ich probiere es mal mit dem USB Adapter.
Vielen dank dir -
Leute, das funktioniert nicht! Autoneg bedeutet, dass die Verbindungspartner die optimale Geschwindigkeit aushandeln. D.h die Fritze geht runter auf 100 Mbit/s, auch wenn sie auf 1GB steht. DieTX3 kann nicht höher als 100Mbit/s gehen, da der Netzwerkadapter das nicht unterstützt (supported Modes)! Ist die Verbindungsqualität schlecht, können beide sogar 10MBit/s aushandeln, aber nie mehr, als der Adapter hergibt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!