Hallo,
ich bin neu hier und auch in Bezug auf Kodi ein Neuling.
Mein Kodi (Libreelec und Raspberry Pi 4) sind am laufen. Nun möchte ich einen Xoro 8100 SAT>IP Server in Tvheadend einbinden.
Tvheadend V4.2.8-36 zeigt unter TV-Adapter den Xoro SAT>IP Server an, aber eine Suche findet keine Muxes/Kanäle/Sender.
Mit einem PC und VLC funktioniert der Xoro 8100 ohne Problme.
Auch Tvheadend funktioniert mit IPTV (und einigen Sendern zum Test) ohne Probleme.
Hat jemand Erfahrung mit Tvheadend und Xoro 8100 und vielleicht auch eine Konfigurationsanleitung oder Konfigurationshinweise für mich. Wäre super. Im Internet findet man nur Hinweise, dass es funktionieren soll aber nicht genau wie.
Gruß Peter
Xoro 8100 Problem mit der Konfiguration
-
Pb55 -
8. Februar 2021 um 15:29 -
Erledigt
-
-
Hast du in TVHeadend denn auch schon ein Netzwerk hinzugefügt und dem Xoro zugewiesen? Also die Grundreinrichtung von TVH gemacht?
-
-
Ja habe ich. Im Anhang sind Screenshots meiner Konfiguration
-
Hmm sehe da jetzt kein konkretes Problem.
-
-
Werde mal manunell einen Mux (Standard DVS Mux) wie hier im Forum beschrieben eintragen. Mal sehen obs hilft.
-
Das Thema hat sich erledigt.
Nachdem ich meinem Netzwerk einen Muxe mit folgenden Daten angelegt habeDELIVERY_SYSTEM = DVBS2
FREQUENCY = 11362000
SYMBOL_RATE = 22000000
POLARIZATION = HORIZONTAL
MODULATION = PSK/8
INNER_FEC = 2/3
INVERSION = AUTOfindet TvHeadend 114 Muxe, 1365 Serevices und 500 Kanäle.
Warum dieser "Start/Initial/.." Muxe Eintrag nach Einrichtung des Netzwerkes nicht da war kann ich nicht sagen. -
-
hallo habe auch eine gekauft server 8100 aber mit TVHeadend nicht sehen hdhomerun sehe ich aber server8100 nicht wie kann ich das machen
lg danke -
@zerohd
Ich glaube, deinem Satz kann keiner wirklich folgen und entsprechend schwierig gestaltet sich hier die Hilfestellung. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!