Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum!
Aktuell nutze ich folgende Konfiguration:
- Synology NAS (DS118) als Speicherort für die Filme
- Sony KD-55XXF8505 als Fernseher, kein Firmware-update in den letzten Monaten
- Fernseher hängt mittels LAN am Router
Bei den Filmen handelt es sich um MKV-Dateien von Bluerays und DVDs, jeder Film in einem eigenen Ordner.
Die Filminfos wurden über den Tiny media manager erstellt, Kodi greift nur auf lokale Filminfos zu.
Insgesamt ist Kodi auf 4 Geräten installiert (1x Windows-PC, 1x Fire-TV-Stick, 1x Tablet, 1x an genanntem Fernseher), dies war bis letzte Woche problemlos.
Seit ein paar Tagen (mit ist weder ein Update am Fernseher noch eine Änderung am NAS bekannt) habe ich das Problem dass Kodi am Fernseher im sekundentakt ruckelt, auf allen anderen Geräten kein Problem!
Die Filme kann ich über alle anderen Apps (VLC, DS Video Station, Sony eigener Abspieler) problemlos am Fernseher abspielen.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Ruckeln auch beim Menü auftritt (bewegte Hintergrundbilder), selbst der "blaue Kreis" beim Abarbeiten von Aktionen ruckelt im Sekundentakt. Soll heissen: am Netzwerk liegt es vermutlich nicht.
Habe nun Kodi komplett deinstalliert und neu aufgesetzt (nur Original-Skin, keine zusätzlichen addons, standard-Einstellungen - eigentlich hab ich nur die Quellen für Filme und Serien neu eingebunden). Ergebnis: Ruckelt immer noch.
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich meinen Kodi wieder zum Laufen bringe?
Schöne Grüsse
HaSi75