Ist die aktuelle für S905X3 , hat deine doch?
X96 Max+
-
lutzlustig -
5. Februar 2021 um 21:39 -
Unerledigt
-
-
Ich habe gestern eine X96 Max+ erhalten und möchte das aktuelle CoreELEC 9.2.8 von coreelec.org installieren.
Diese Version ist EoL (End of Life) und wird nur noch wenige Wochen bis zum Jahresende supported. https://discourse.coreelec.org/t/coreelec-9-l…ncement/16684/1
Wenn du jetzt sowieso die Box neu einrichtest, nimm gleich die aktuelle 19.2-Version.
-
-
Danke!
Hab nun die 19.2 in der Zerre. Ich seh die Box jetzt auch im Heimnetzwerk, aber nur mit der WLAN-Verbindung. Mit Eingabe der WLAN-IP komme ich auch über den Datei-Manager drauf, jedoch nicht auf das WebIF. Und die Box geht nicht ins Internet. Also keine Verbindung zu den Repositorys.
Die Sterne rechts bedeuten doch, dass Verbindungen bestehen, sowohl per LAN als auch per WLAN. Was ist denn da los?
Muss ich mir wegen der Temperatur Sorgen mach oder ist das vertretbar:
Mit Lüfter- oder Kühlereinbau wollte ich mich jetzt nicht noch behängen. Da bin ich nicht Freak genug dazu.
-
Kein LAN, erkennbar an der IP-Adresse. 169.254 wird immer verwendet, wenn keine IP-Adresse per DHCP vergeben werden kann. Zwei Möglichkeiten: a) der Chip wird nicht erkannt/unterstützt oder b) falscher devicetree.
Die Temperatur ist deutlich zu hoch. 75°C darf die Box nur kurzfristig erreichen, zB wenn die Bibliothek aktualisiert wird. Ich komme im idle auf 51°C und bei Wiedergabe auf 54°C.
-
-
Bqeel Y8 max favorisierst du? Ist glaube ich, nicht mehr lieferbar. Ich meine, nach der hatte ich auch geschaut.
Edit:
War Quatsch, ist doch lieferbar. Eben nochmal geschaut. Hab ich wohl verwechselt. -
device tree
sm1_s905x3_4g_1gbit
?
Meine Tanix wird auch ca 54⁰ warm....
Mal nach dem Start das LAN Kabel an der Fritz von der Box ab und wieder dran?
-
-
Irgendwas ist mit deinem LAN- und WLAN seltsam. Tausch den devicetree probehalber gegen den ohne gbit aus. Wenn du dann zumindest LAN hast, hat der Hersteller in der Zwischenzeit die Bestückung geändert. Das ist mit der X96 Air auch passiert.
Bei mir sieht die System Info so aus.
-
Ja, den Device Tree habe ich genommen. Auch das LAN-Kabel ab und dran. Aber sie hätte ja auch schon per WLAN online gehen müssen.
Ich werd sie wohl wieder hergeben ...
Aber was nehme ich dann -
-
Oha, Fortschritt, mit dem anderen device tree komme ich jetzt über WLAN online. LAN wird mir unter 'Connection' aber gar nicht mehr angezeigt.
Bin schon wieder bei 75°, obwohl ich kaum was gemacht habe.
-
Bin jetzt im Forum auf den Thread von @lightboy zur Tanix TX3 gestoßen und werde mich wohl daran mal versuchen ...
-
-
Tanix TX3 kann ich empfehlen. Bei Fragen immer raus damit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!