Hallo.
Im Einsatz sind HTS Tvheadend 4.3-1923~gaaca05cc1 und CoreElec 9.2.5 mit Kodi 18.9.0.
Kodi ist so eingestellt, dass
1) EPG-Daten nicht lokal gespeichert werden
2) Alle 30 Minuten vom TVH abgerufen werden
3) Im TVHClient-Plugin ist asynchroner Transfer aktiviert
4) Im Kodi ist eine Aktualisierung während der Wiedergabe ebenfalls aktiviert
Von daher sieht das für mich erstmal korrekt konfiguriert aus. Kodi läuft eigentlich ständig durch (die Odroid C4-Box ist dauerhaft am Netz). Nun kommt es immer wieder vor, dass ich beim Versuch über das Kodi-EPG eine Sendung aufzunehmen, ein Fehler kommt, dass der Timer nicht gesetzt werden kann und ich ins Log schauen soll. Eine passende Fehlermeldung habe ich gerade nicht zur Hand.
Über die TVH-Weboberfläche lässt sich der Timer aber setzen. Außerdem funktioniert es *immer*, wenn ich Kodi (bzw. die Odroid-Box) neu starte, so dass Kodi gezwungen ist, das EPG vollständig neu vom TVH zu holen. Ich habe das mal vor einer Weile etwas recherchiert und es war tatsächlich so, dass das EPG im Kodi um ein paar Sekunden oder mal 1-2 Minuten gegenüber dem aktuellen TVH-EPG abgewichen ist. Klar, dass der Timer dann nicht gesetzt werden kann.
Jedenfalls begleitet mich das Problem nun schon seit über 2 Jahren und es nervt wirklich, dass Kodi beim Abgleich mit TVH keine vollständige Aktualisierung vornimmt.
Kennt daher als Workaround jemand einen Shell-Befehl, den ich im Linux/CoreElec in der Crontab eintragen kann, um wenigstens einmal nachts eine Aktualisierung zu erzwingen, bzw. den Kodi-EPG-Cache *vollständig* zu leeren?