Hallo zusammen,
ich nutze Kodi seit Jahren auf einem Win10 HTPC. Bisher erfolgte der Zugriff auf lokal gemountete Netzwerkshares von einem WHS2011. Hier hat alles geklappt.
Jetzt ist mein Plan auf mehrere Raspberry Pis mit LibreELEC oder ähnlichem zu Wechseln. Das wollte ich Step-by-Step machen, sonst weiß man nie woran es liegt wenn was nicht tut.
Also Step 1: Wechsel von lokalen Shares auf Netzwerk Shares. Und schon gibt es Probleme.
- auf dem WHS2011 gibt es einen extra Benutzer für Kodi. "kodi" mit Passwort hier "123". Dieser hat Lese- und Schreibrechte auf dem Videos Share.
- Also habe ich die Netzwerkshares eingebunden. Über "Add network location"; Protocol "SMB"; Servername "Scythe-Server"; Shared Folder "Videos"; Username "kodi"; password "123".
- Danach habe ich 2 Video Sources definiert. Einmal //Scythe-Server/Videos/Filme und einmal //Scythe-Server/Videos/Serien.
Wenn Kodi jetzt aber die Sourcen durchschauen möchte flackert der Mauszeiger und nichts passiert. Ich kann Kodi nur abschießen.
Im Log steht dann 1000e Male wiederholt:
Spoiler anzeigen
2021-02-04 16:54:50.611 T:15248 WARNING <general>: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\SCYTHE-SERVER\Videos" with username "kodi" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.
2021-02-04 16:54:50.614 T:15248 WARNING <general>: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\SCYTHE-SERVER\Videos" with username "kodi" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.
2021-02-04 16:54:50.617 T:15248 WARNING <general>: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\SCYTHE-SERVER\Videos" with username "kodi" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.
2021-02-04 16:54:50.618 T:15248 WARNING <general>: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\SCYTHE-SERVER\Videos" with username "kodi" and with password. Error code: 1219
mediasources.xml sieht so aus:
Spoiler anzeigen
<mediasources>
<network>
<location id="0">smb://kodi:123@SCYTHE-SERVER/Videos</location>
</network>
</mediasources>
sources.xml sieht so aus:
Spoiler anzeigen
<sources>
<programs>
<default pathversion="1"></default>
</programs>
<video>
<source>
<name>Filme</name>
<path pathversion="1">smb://SCYTHE-SERVER/Videos/Filme/</path>
<allowsharing>true</allowsharing>
</source>
<source>
<name>Serien</name>
<path pathversion="1">smb://SCYTHE-SERVER/Videos/Serien/</path>
</source>
</video>
<music>
</music>
<pictures>
</pictures>
<files>
<source>
<name>Filme</name>
<path pathversion="1">smb://SCYTHE-SERVER/Videos/Filme/</path>
</source>
<source>
<name>Serien</name>
<path pathversion="1">smb://SCYTHE-SERVER/Videos/Serien/</path>
</source>
</files>
<games>
</games>
</sources>
und die password.xml so:
Spoiler anzeigen
<passwords>
<path>
<from pathversion="1">smb://SCYTHE-SERVER/Videos</from>
<to pathversion="1">smb://kodi:kodiWHS@SCYTHE-SERVER/Videos/Serien/</to>
</path>
</passwords>
Da habe ich mich dann auch gewundert warum die Filme fehlen, also habe ich die auch mal noch eingefügt:
Spoiler anzeigen
<passwords>
<path>
<to pathversion="1">smb://kodi:kodiWHS@SCYTHE-SERVER/Videos/Serien/</to>
</path>
<path>
<to pathversion="1">smb://kodi:kodiWHS@SCYTHE-SERVER/Videos/Filme/</to>
</path>
</passwords>
Aber ohne Erfolg. Selbes Bild.
Da alle Dateien neu sind (habe diese vor der Änderung gelöscht) und automatisch erstellt. Weiß ich nicht wo der Fehler liegt.
Habt ihr eine Idee?
Grüße
Andi