Hallo,
Vorweg tut es mir leid wenn es schon Anfänger Guides zum Thema LiveTV gibt, aber die habe ich leider nicht gefunden.
Als Anfänger, der keine Ahnung von Fernsehen, Receivern, DVB, DVR, EPG etc. hat ist es doch schwieriger als gedacht sie da hineinzufinden und wollte euch deshalb um Hilfe bitten, sodass auch ich das hinkriege
Ich habe mir letztens einen Emby Server für Filme und Serien eingerichtet und würde gerne darüber auch LiveTV ermöglichen, sodass ich etwas aufzeichnen kann und auch während der Aufzeichnung reinschalten und Werbungen vorspulen kann.
Ich habe bei mir einen Kabel Fernseher Anschluss mit dem ich die Öffentlichen Programme in HD und Private in SD empfange, ohne Zusatzprodukte. Jetzt ist meine Frage wie die einfachste Möglichkeit wäre, Emby mit dieser Quelle zu füttern.
Ich habe da etwas über einen Hauppauge und HDHomeRun gelesen, wo man anscheinend sein Kabel verbinden und diesen mit dem PC/Server verbinden kann. Wobei die Rezensionen eher negativ aufgrund des Preises waren und man deshalb zu einer TV-Karte greifen sollte? Ich plane mit mindestens 2 Geräten gleichzeitig LiveTV über Emby zu schauen.
Dann ist auch noch das Thema mit den Privaten Sendern, die ja in Deutschland verschlüsselt sein sollen, aber ob das nur die HD Sender oder auch die SD Sender betrifft konnte ich nicht ermitteln.
Was würdet ihr mir empfehlen als eine Simple Variante unter 100€ Anschaffungspreis sowas zu ermöglichen?
Ich weiß es kann sehr nervig sein wenn man kompletten Anfängern etwas erklären muss, aber ich hoffe ihr habt Verständnis