Dann tausche mal die im Anhang befindliche router.py gegen die in .kodi/addons/service.library.data.provider/resources/lib/router.py aus...
[Matrix Kodi 19] HorizonzV
-
DerRuhige -
1. Februar 2021 um 12:16 -
Unerledigt
-
-
Hallo @blauesgruen
Hab grad gesehen das wenn man in der Film Wiedergabe Info drückt (i) dann kommt zur Seiteneinblendung auch noch die Einblendung von unten. Beide überlappen sich. kannste da mal schauen?
-
-
Hallo @blauesgruen
Hab grad gesehen das wenn man in der Film Wiedergabe Info drückt (i) dann kommt zur Seiteneinblendung auch noch die Einblendung von unten. Beide überlappen sich. kannste da mal schauen?
nicht schön. Danke.
bg -
Hallo Ihr,
auch wenn ich das hier bereits in einem anderen Thread erwähnt hatte, so meine ich dass es doch eigentlich hier her gehören sollte.
Darum noch mal hier...Da ich im Schlafzimmer (SZ) zZt. eine Nvidia Shield TV Pro benutze, habe ich dort das Problem, dass es keinen SleepTimer mehr gibt, weil Nvidia/Android das wohl unterbindet. Für dieses Problem hilft hier ganz hervorragen das Addon Sleepy Watchdog von @PvD . Dieses Addon kann für viele Dinge benutzt werden, die nach einer eingestellten Zeit automatisch ausgeführt werden.
Mein Problem aber ist, dass ich gern weiterhin mein gewohntes Shutdownmenü benutzen möchte, um den Timer dort einzustellen. Diesen Menüpunkt gibt es aber im Shutdownmenü unter Android nicht und somit wäre es klasse @blauesgruen, wenn Du innerhalb des Shutdownmenüs einen Punkt einbauen könntest, wo man an der Stelle wo sonst der "Ausschalttimer" gesetzt werden konnte, zusätzlich ein Addon aufrufen kann. An diesen Punkt, den ich auch "Ausschalttimer" nennen möchte, soll dann das Addon von @PvD aufgerufen werden können.
Vorteil:
- Es kann VON ÜBERALL per Tastatur mit "S" aufgerufen werden und auch exakt so, wieder verlassen werden.
- Man muss sich nicht grossartig umgewöhnen.
- Man könnte dort auch ein anderes/nützliches Addon einbauenHmm, was haltet Ihr davon? Was hällst Du @blauesgruen davon?
-
-
Also ich muss mal wieder sagen, dass Du einfach Spitze bist @blauesgruen.
Gestern Abend poppte bei mir das "Eine Aktualisierung ist vorhanden"-Poppup auf
und ich dachte insgeheim, dass es ein Update für Dein Skin ist. Das war dann auch so...Ich musste auch nicht lange suchen bzw. fand sofort den neuen Punkt
unter Shutdown.Es klappt hervorragend.
Darf ich dennoch kurz fragen:
Ist es möglich, dass ich das in einer zukünftigen Version selber "Labeln" darf?
Nun heisst ja der Punkt einfach nur "service.sleepy.watchdog"
Ich würde ihn gern in "SleepTimer" umbenennen.ODER noch besser... In welcher Datei könnte ich das selbständig ändern?
Abschliessend einen Mega Dank dass Du mir bzw. uns immer wieder unsere Wünsche erfüllst.
So selbstverständlich is das ja nun auch wieder nicht, nä? -
Hey.
Ich habe heute noch ein Update nachgeschoben.
Jetzt kann man auch ein schon gesetztes Addon wieder ändern.Das mit dem eigenen Label baue ich demnächst noch mit ein.
Ausserdem muss noch ein Close-Befehl rein, damit Addons funktionieren, die ein eigenes Fenster öffnen. Zb. Videoaddons.Frohes Fest
bg -
-
Hey.
Ich habe heute noch ein Update nachgeschoben.
Jetzt kann man auch ein schon gesetztes Addon wieder ändern.Klasse... Ja, und vor allem hast Du die Einstellungen dazu nun auch in die Skinsettings übernommen, was ich persönlich besser finde.
Das mit dem eigenen Label baue ich demnächst noch mit ein.
Ausserdem muss noch ein Close-Befehl rein, damit Addons funktionieren, die ein eigenes Fenster öffnen. Zb. Videoaddons.Wie darf ich das verstehen?
Damit zB. diese Videoaddon wieder geschlossen werden kann?
Nee, vermutlich etwas anderes, oder?Frohes Fest
bgDanke Dir...
Ich persönlich bin ja nicht so'n Christ, der an die Wiederauferstehung (so wie es in der Bibel steht) glaubt.
Aber trotzdem, ja... Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich das völlig unreflektiert raus haue...
(Was keine Unterstellung sein soll ja... Aber OK, bei Dir hab ich da eh keine Angst, mich im Ton (oder so) zu vergreifen)Mönsch @blauesgruen, und nun?
Ist der Skin nun fertig?
Dein Tatendrang zZt. sollten wir vllt ein wenig mit Ideen füttern, was? Man merkt/fühlt voll, dass Du grad echt wieder Bock hast... -
Hey.
Den Close Befehl brauche ich für das Shutdownmenü. Das selbst ist ein "window".
Wenn ich zb ein Videoaddon öffnen möchte, welches selbst ein "window" ist, muss das andere "window" (Shutdownmenü) geschlossen werden. Sonst funktioniert das nicht.
Das Watchdog Addon öffnet kein "window", sondern einen "dialog", der kann auch über das aktuelle "window", ohne den Close-Befehl aktiviert werden.Motivation ist da, aber überladen will ich den Skin auch nicht. Mancheiner sagt das bestimmt jetzt schon.
Ostern... Ich bin auch kein bisschen gläubig... Aber man nimmt ja mit was man kriegen kann.
Wenn ich mit meinen türkischen Nachbarn sämtliche christliche Feiertage feiern kann, sie selbst aber auch noch ihre eigenen haben und wir zusammen sitzen, wenn bei der WM Deutschland spielt, dann ist doch die Welt i.O.bg
-
-
Den Close Befehl brauche ich für das Shutdownmenü. Das selbst ist ein "window".
Wenn ich zb ein Videoaddon öffnen möchte, welches selbst ein "window" ist, muss das andere "window" (Shutdownmenü) geschlossen werden. Sonst funktioniert das nicht.
Das Watchdog Addon öffnet kein "window", sondern einen "dialog", der kann auch über das aktuelle "window", ohne den Close-Befehl aktiviert werden.Interessant... Hat das zufällig etwas damit zu tun, dass ja der Bildspeicher direkt beschrieben wird. Ist nur so ein Vermutung.
Nichts desto trotz möchte ich mich noch mal für das Shutdown-Dingenskirchen bedanken. Es läuft gut und ist nun sehr viel schöner und einfacher hin zu kommen... Klasse.Motivation ist da, aber überladen will ich den Skin auch nicht. Mancheiner sagt das bestimmt jetzt schon.
Ach Du, da gibt es weitaus überladenere Skins. Meinst nicht?
Ostern... Ich bin auch kein bisschen gläubig... Aber man nimmt ja mit was man kriegen kann.
Wenn ich mit meinen türkischen Nachbarn sämtliche christliche Feiertage feiern kann, sie selbst aber auch noch ihre eigenen haben und wir zusammen sitzen, wenn bei der WM Deutschland spielt, dann ist doch die Welt i.O.Ohh, Gläubig bin ich schon, nur eben absolut "angewidert" von der Kirche/Bibel, Ihren Lügen, Ihren Intrigen und die ewige Einmischung in die Politik sowie Ihren Hang zur Pädophilie.
Das möchte ich aber hier nur anmerken und nicht wirklich diskutieren...Was Du allerdings über Deine ausländischen Nachbarn sagst, gefällt mir. Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Allerdings kann ich das nur von den sog. "Integrierten" sagen.
Der Rest und auch die Grenzöffnung und dem ganzen Drum herum ist mir eher nicht so recht... Eigtl. überhaupt nicht.Liebe Grüsse
Tommy -
Moin,
ich will mich auch ein mal herzlich bei @blauesgruen für den Skin bedanken der wirklich Sahne läuft. Ich habe ihn für mich etwas abgeändert was die Hintergrundbilder angeht. Einzig, was ich bisher echt noch nicht heraus gefunden habe wäre wie ich mir bestimmte Favoriten auf das Dashboard legen kann oder in die Hauptmenüzeile. Genau so wäre es gut zu wissen wie ich die Farben der Schrift ändern kann, also in welcher Datei dies zu finden ist.Nochmals, vielen Dank. Mit dem "Überladen" sehe ich auch so wie der Entwickler. Es ist zwar schön alles Mögliche an Einstellungen vor nehmen zu können oder auch eine automatische Trailerabspielung statt der kleinen Vorschaubilder des Films aber genau dadurch geht dann meist die Stabilität flöten- ist so meiner Erfahrung mit div. Skin Versuchen unter Kodi 18.
-
-
Interessant... Hat das zufällig etwas damit zu tun, dass ja der Bildspeicher direkt beschrieben wird. Ist nur so ein Vermutung.Nichts desto trotz möchte ich mich noch mal für das Shutdown-Dingenskirchen bedanken. Es läuft gut und ist nun sehr viel schöner und einfacher hin zu kommen... Klasse.
Ach Du, da gibt es weitaus überladenere Skins. Meinst nicht?
Ohh, Gläubig bin ich schon, nur eben absolut "angewidert" von der Kirche/Bibel, Ihren Lügen, Ihren Intrigen und die ewige Einmischung in die Politik sowie Ihren Hang zur Pädophilie.Das möchte ich aber hier nur anmerken und nicht wirklich diskutieren...
Was Du allerdings über Deine ausländischen Nachbarn sagst, gefällt mir. Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Allerdings kann ich das nur von den sog. "Integrierten" sagen.
Der Rest und auch die Grenzöffnung und dem ganzen Drum herum ist mir eher nicht so recht... Eigtl. überhaupt nicht.Liebe Grüsse
TommyNicht, dass du gleich meinen Skin boykottierst, wenn du hörst, dass ich ein Ossi bin.
Oder du könntest von gelungener Integration sprechen. -
Nicht, dass du gleich meinen Skin boykottierst, wenn du hörst, dass ich ein Ossi bin.
Oder du könntest von gelungener Integration sprechen.Ernsthaft:
1. Ist das natürlich unterste Schublade, wenn Menschen so agieren würden.
2. wäre GENAU SOETWAS Rassismus pur
3. Weiss ich Gott sein Schrank genaustens, was heute in Ossis vorgeht...
4. Weiss ich, dass Du nur Spass machstIhr wart zwar Jahre lang gefangene, doch eines habt ihr behalten... Eure Liebe und den Zusammenhalt (von der Stasi mal abgesehen).
(Habe Freunde und Verwandte aus Ossi-Land)Sorry, aber das musste an dieser Stelle mal raus... Genau so denke ich auch von allen Menschen. WIR sind Liebend.
(von den 0,1 % Anderen mal abgesehen)Ich freue mich allerdings auch wieder auf den Tag, wo ich auch über den Rest offen und ehrlich reden darf, ohne als Nazi oder Rassist abgestempelt zu werden.
An den MOD:
Lösch das hier bitte lieber, anstatt mit mir darüber zu diskutieren, falsch zu liegen... -
-
-
...noch mal kurz meine Frage an den Entwickler.
Ich würde gerne die Farben und die Transparenz der im Bild markierten Stellen ändern. In welcher xml Datei kann ich diese Settings finden. Wäre dir sehr dankbar für ne kurze InfoPuhhh, is das nicht ne Mega Daueraufgabe im Moment wo @blauesgruen soviel Updates (die nötig waren) raus haut?
-
-
Puhhh, is das nicht ne Mega Daueraufgabe im Moment wo @blauesgruen soviel Updates (die nötig waren) raus haut?
Nein das will ich ja nur für mich selber einstellen. Es war nicht so gemeint dies im Skin zu implementieren. Irgendwo liegt die xml in der ich das nur für diese 3 Sachen anhand des Codes umändern kann. Ich finde diese xml aber nicht.
-
Nein das will ich ja nur für mich selber einstellen. Es war nicht so gemeint dies im Skin zu implementieren. Irgendwo liegt die xml in der ich das nur für diese 3 Sachen anhand des Codes umändern kann. Ich finde diese xml aber nicht.
Du, das is mir natürlich klar gewesen...
Es ist nur so, dass ja Deine Veränderungen, mit jedem Update überschrieben werden und Du diese ja immer wieder NEU einpflegen müsstest.
Oder hast Du da einen Trick für? So per Diff/Patch oder sowas? -
-
ich gucke Mal nach, hab's nicht im Kopf.
Wird aber erst am WE was.
bg -
Nö, ich schieb dann nur immer meinen geänderten Background Ordner im ganzen rüber. Ist doch keine Arbeit. Ist ja nicht so als kämen pro Woche 7 Updates. Ich mach auch nicht jedes Update mit. Es läuft ja alles bestens. Warum Updaten- never change a running System.... alte Binsenweisheit
-
-
...ach da fällt mir noch ein- wäre noch die Frage wie ich die Favoriten ins Dashboard bekomme- kann dort nur AddOns hinzufügen... oder habe ich da einen Denkfehler
-
...ach da fällt mir noch ein- wäre noch die Frage wie ich die Favoriten ins Dashboard bekomme- kann dort nur AddOns hinzufügen... oder habe ich da einen Denkfehler
Ja, das ist ein wenig missverständlich mit den Favoriten...
Also:
Die Addons sollten soweit klar sein...
Die Favoriten, kannst Du so wie immer auswählen, übers Kontex-Menü (auf der Tastatur "C").Wenn Du also diese Favoriten gesetzt hast (und erst dann), kannst Du sie im Dashboard anzeigen lassen.
Entweder also Favoriten oder eben Addons..Hab ich das einigermaßen verständlich rüber bringen können?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!