[Matrix Kodi 19] HorizonzV

• Also ich bin immer wieder begeistert, wie schnell Du diese Dinge für uns umsetzt...
    Bisher fällt mir nichts negatives oder gar ein Fehler auf...

Die Addon-Geschichte, hatte mich anfangs etwas irritiert...
    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand hier Kodi unter Android benutzt.
    Mit ein wenig "Nachdenken" hats dann aber klick gemacht...

Dann fiel mir ein, dass ja auch sehr viele die Nvidia-Shield nutzen.

Insofern: Du bist klasse.. Und irgendwie bekomme ich grad Lust auf die Shield :P

• Ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand hier Kodi unter Android benutzt.

Echt jetzt? [ag]

Das da unten sind die Zugriffe aufs Nerdsrepo für diesen Monat sortiert nach OS.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ich werde Heute noch ein Update hochladen.

Es ist hoffentlich das Letzte zum Thema Dashboard.
    Ich habe es endlich geschafft, dass sich die Listen aktualisieren, sobald man sie in den Einstellungen ändert. Vorher musste man ja immer das Fenster wechseln.
    Nun hätte ich die Einstellungen auch einfach in die Skinsettings legen können, somit hätte man dann beim Wechsel ins Hauptmenü die Listen automatisch neu geladen, aber ich wollte die Einstellungen zum Dashboard auch an der Stelle haben wo man sie nutzt.

Sollte ich mich doch noch dazu durchringen, auch Pfade zu Musik und all den Anderen Möglichkeiten zu implementieren, dann gibts später doch noch ein Update. Ich glaube aber, es reicht, wenn Videopfade und Addonpfade an der Stelle reichen.

Nun ist immernoch der Gamebereich offen. Sobald der duch ist kommt das "beta" aus dem Skin raus.

bg

• Es ist hoffentlich das Letzte zum Thema Dashboard.

Grossartig... Mir gefällt das alles und meins wegen mach gern aus beta ne finale...

ABER, könntest Du bitte wieder die NOTWENDIGKEIT des Fritzhome-Addon raus machen?
    Bevor Du das tust, würde mich interessieren

"Für welche Aktion" das Addon schon beim Start benötigt wird?

Wir hatten das ja schon einmal. Erinnerst du Dich noch daran? Nur deswegen weiss ich ja auch,
    dass niemand es benötigt, ausser man hat so'n Fritz!Home-Dingsbums...

Oder wie jetzt ? [af]

• Grossartig... Mir gefällt das alles und meins wegen mach gern aus beta ne finale...
    ABER, könntest Du bitte wieder die NOTWENDIGKEIT des Fritzhome-Addon raus machen?
    Bevor Du das tust, würde mich interessieren

"Für welche Aktion" das Addon schon beim Start benötigt wird?

Wir hatten das ja schon einmal. Erinnerst du Dich noch daran? Nur deswegen weiss ich ja auch,
    dass niemand es benötigt, ausser man hat so'n Fritz!Home-Dingsbums...

Oder wie jetzt ? [af]

ach der Mist schon wieder...
    Wird geändert...

bg

• Ja habs gesehen... fritzhome ist nun weg...
    Wegen Dir bin ich übrigens nun ca. 190 Euro leichter...
    Hab mir doch nun tatsächlich, ne Shield Pro (2019) besorgt.

Bin echt gespannt, wie das mit Android läuft.
    Auch bin ich gespannt, wie der WLAN-Empfang ist.

Mit welchem Gerät macht Du eigtl per Android? Mit dem Odroid?

• Ja habs gesehen... fritzhome ist nun weg...
    Wegen Dir bin ich übrigens nun ca. 190 Euro leichter...
    Hab mir doch nun tatsächlich, ne Shield Pro (2019) besorgt.

Bin echt gespannt, wie das mit Android läuft.
    Auch bin ich gespannt, wie der WLAN-Empfang ist.

Mit welchem Gerät macht Du eigtl per Android? Mit dem Odroid?

bin ich dann am Ende auch schuld, wenn's nicht läuft? 8)
    Ich würde die shield ja auch gerne Mal testen...

Auf meinem TV ist Android.
    Auf den habe ich übrigens per App zugegriffen. Geht dann über nen Browser. WiFi Fileexplorer Pro

• bin ich dann am Ende auch schuld, wenn's nicht läuft?

LOL... Wer denn sonst? [bz]

Quatsch, weißt Du ich frag mich hier im Forum ja ständig, ob die alle 'n Stock im...
    Dass es bei Dir Spass ist, brauche ich mich gar nicht fragen... Man weiss es einfach...
    Wenn Du nur wüsstest, wie gut das hier oft tut in Deinem Unterforum...

Ich hab jetzt echt fast alles durch... Die Shield war eigentlich die, die ich NIE kaufen wollte, wegen Google. Nvidia - Schnüffellaune..
    Auch jetzt habe ich echt 'n komisches Gefühl deswegen... Bin halt kein Typ, der nur von 12 bis Mittag denkt.

Fakt ist: Der Reiz war, wie Du siehst, merklich grösser als der, sich ne Wanze freiwillig ins Schlafzimmer zu stellen.
    Was ich jetzt, nachdem die Emby-DB eingelesen ist, sagen kann, ist, dass dieser kleine Dünne Vogel wirklich mega gut streamt (Besser als alles, was ich je hier hatte)... Trotz, dass ich nur nen 3/4-WLAN-Pegel dort habe.

Auf meinem TV ist Android.
    Auf den habe ich übrigens per App zugegriffen. Geht dann über nen Browser. WiFi Fileexplorer Pro

Ich hab im WZ nen billigen Hisense 49MEC3050 (oder so ähnlich)...
    Da würde ich auch gern mal ran kommen, um zB. Fremd-Apps drauf zu installieren...

• Zitat von blauesgruen

Da die Shield sehr preisstabil ist würde ich es mit einer 2017er bei E..yKleinanzeigen versuchen um die 100 € dann, bei Nichtgefallen sollte die zu einem vergleichbaren Preis dann auch wieder weg gehen,

hab selbst mittlerweile 2 2017er hier bei mir im Einsatz, die anderen X86 mit Kodi auf W10 und LE hab ich nur noch zum "Testen" hier.

Sorry für OT [aa]

• Mogääään...
    Du sach mal @blauesgruen, wie kriegst denn Du die Android-Apps ins Dashboard?
    Die einzige Stelle, wo ich an die Android-Apps ran komme, war unten in der Zentrale ganz rechts unter Programme.
    Dort konnte ich mir auch nen Favoriten anlegen... Aber...

Du ich nutze das wahrscheinlich eh nicht, doch es zu wissen und auch mal zu sehen, wäre dennoch mal klasse.
    So könnte ich dieses Wissen ja zB. auch weitergeben...

Erzähl doch mal, wenn de mal Luft hast...

Da die Shield sehr preisstabil ist würde ich es mit einer 2017er bei E..yKleinanzeigen versuchen um die 100 € dann, bei Nichtgefallen sollte die zu einem vergleichbaren Preis dann auch wieder weg gehen,
    hab selbst mittlerweile 2 2017er hier bei mir im Einsatz, die anderen X86 mit Kodi auf W10 und LE hab ich nur noch zum "Testen" hier.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die 2015/2017 irgendwie besser von der Ausstattung.
    Ich hatte mich auf ne einfache SD-Speicher-Erweiterung gefreut, doch Pustekuchen... Die 2019er hat weder nen SD-Slot mehr, noch den kleinen USB3.1 Port.
    Nun muss man einen der beiden USB-Ports opfern, was ich für keine so gute Idee halte...

• Moin @blauesgruen

Mit Deinen letzten Updates haste Deinen Skin den letzten (sehr guten) Schliff für den Final Status gegeben. Dashboard gefällt mir jetz sehr gut und lässt fast keine Wünsche mehr übrig.
    Auch sonst hast du grafisch ja bissl geschraubt. Zumindest sieht das jetz so aus.
    Danke für den geilen Skin und vor allem super Support. :thumbup:

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Moin @blauesgruen

Mit Deinen letzten Updates haste Deinen Skin den letzten (sehr guten) Schliff für den Final Status gegeben. Dashboard gefällt mir jetz sehr gut und lässt fast keine Wünsche mehr übrig.
    Auch sonst hast du grafisch ja bissl geschraubt. Zumindest sieht das jetz so aus.
    Danke für den geilen Skin und vor allem super Support. :thumbup:

Danke. Schön zu hören.
    Ich muss sagen, dass ich grafisch gesehen nicht so recht eine Linie reinbekommen hatte. Doch aktuell bin ich schon sehr zufrieden.
    Auch beim Dashboard fehlten mir Ideen, die zum Glück nach und nach kamen.

Aktuell kann ich nicht arbeiten, Firma wegen Lockdown zu, deshalb habe ich viel Zeit.
    Doch auch die Motivation war plötzlich wieder da, auch wenn mir teilweise wieder der Kopf ordentlich qualmte machte es sogar wieder Spaß.
    Und wenn dann noch Feedback kommt, dann läufts.

Leider ist das Addon "Library Data Provider" nicht 100% Matrix kompatibel, so dass man es im Dashboard nicht direkt verlinken kann.
    Ich hoffe das ist kein Zeichen dafür, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Einige Widgets beziehen von dort ihre Daten. Ich glaube bei den Serien zb. "InProgress".

bg

• Leider ist das Addon "Library Data Provider" nicht 100% Matrix kompatibel, so dass man es im Dashboard nicht direkt verlinken kann.
    Ich hoffe das ist kein Zeichen dafür, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.

Zumindest ist es in den Versionen 0.4.0 und 0.4.1 im Matrix Repo gelistet. Ansonsten deckt auch der Embuary Helper eine Menge an Funktionalität ab und dieser wird auch seit Matrix im Standardskin verwendet. Insofern wäre das eine sichere Bank und mit Sualfred hast Du auch hier im Forum einen Ansprechpartner.

https://github.com/sualfred/script.embuary.helper/wiki

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Zumindest ist es in den Versionen 0.4.0 und 0.4.1 im Matrix Repo gelistet.

Ja, das stimmt wohl.
    Ansich funktioniert es auch, aber wenn ich es öffnen möchte, was in Kodi 18 noch ging, kommt ein Fehler.
    Ich hatte schonmal ins Log geschaut, aber Python ist nicht mein Spielplatz.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!