Hallo,
ich habe ein externes Sony Netzteil 19,5 V 7,7A, welches ich an meinem AM1H ITX Board nutzen möchte.
Problem der Hohlstecker des Netzteils passt nicht zur Buchse des Boards, daher habe ich einen passenen 5,5mmx2,5mm Hohlstecker gekauft mit dem ich den vom Netzteil ersetzen möchte.
In meiner Naivität habe ich zwei einzelne Adern im Kabel erwartet deren Anschluss sich mir dann erschließt wenn ich sie erstmal abisoliert habe.
Nun ist das Kabel des Netzteils aber so aufgebaut, dass es einen dicken Strang in der Mitte gibt und einen umschließenden Strang der wie eine Abschirmung scheint.
Der neue Stecker aber scheint auch für zwei einzelne Adern gedacht zu sehen, dachte ich löte die da einfach an aber nun bin ich unsicher wie und ob das so geht. Bei dem alten Stecker kann ich nicht erkennen, wie das äußere Geflecht mit dem alten Stecker verbunden sein sollte, scheinbar geht nur der mittlere Strang rein.
Bitte seht euch mal die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet. Link zum Bild des Kabels und der Stecker Link 2 Rückansicht
Eigentlich würde ich annehmen dass der äußere ummantelnde Strang auch außen an der alten Steckerbuchse angeschlossen war aber das konnte ich nicht sehen. Mag an meiner unprofesionellen Demontage liegen.