Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ca. 1 Dutzend Beiträge dazu durchgelesen und habe rausgelesen, dass einige den Digibit an einer Schaltbaren Steckdose betreiben.
Sowas ist für mich prinzipiell kein Problem, ich betreibe ioBroker und schalte damit verschiedene Systeme zu verschiedenen bedingungen.
Jetzt habe ich gesehen, dass man auch via API abfragen kann, ob es gerade "Subscriptions" am TVH Server gibt. Das wäre quasi die Perfekte Bedingung, um die Steckdose zu schalten. (kleines Berechtigungsproblem, mir ist noch nicht klar, was der User für Berechtigungen braucht, um die API abzufragen) Wenn ich jedoch den Digibit erst einschalten lasse, wenn eine Subscription vorhanden ist (was beim Einschalten im Client oder auch bei dem Start einer Aufnahme passiert), startet der Digibit, aber der Client bzw. die Aufnahme hat kein Signal, da der Digibit ja noch startet. Wenn ich dann nach ca. 1 Minute nochmal einen Sender auswähle, bekomme ich Bild und Ton.
Die Aufnahme jedoch startet ja nicht nach 1 Minute erneut, wenn beim Start der Aufnahme kein Signal kommt...
Nun habe ich noch beim Aufnehmen die Einstellungen "Preprozessor-Kommando" und "Kommando zur Nachbearbeitung" gefunden.
Ich weiß allerdings nicht, wie viel früher der "Pre" Command ausgeführt wird, finde dazu auch nichts. Bin also weiterhin skeptisch, ob ich damit zuverlässig schalten kann.
Vielleicht hat jemand weitere Infos zu meinen bisherigen Recherchen, vielleicht auch andere "Bedingungen" die ich sinnvoll nutzen könnte, die ich gerade einfach nicht sehe.
Danke im Voraus.
Gruß
René