Hallo Zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei den folgenden Problemen:
Probleme:
Das Abspielen einiger Videoformate klappt nicht auf allen Clients.
Vorspulen / Wiedergabe ab funktioniert nicht auf allen Clients / bei allen Formaten.
Ton hängt z.T. mehrere Sekunden nach.
Filmformate:
Grundsätzlich 2 Varianten:
1. Aufnahmen von der Vuuno 4k SE "HD-Aufnahmen"
1080i 264 1920*1080 Bitrate ca 8.400 kbps Container mpegts / Ton AC3 384 kbps
Dateiendung *.ts
2. OTR-Aufnahmen (Online Videorekorder) "SD-Aufnahmen"
576p H264 720*576 ca. 654 Bitrate Container avi / Ton MP3 Stereo 192 kbps
Dateieindung *.avi
Bei Bedarf kann ich gern Bilder der Medieninonformationen von Emby machen.
Konfiguration:
Embyserver
Hardware: Chinabox "Q12" mit S912 /2GB RAM 3 USB 2.0 und 1GB LAN
Software: Coreelec 9.2.5
Embyserver: 4.4.3. (Version aus dem Coreelec Repro)
Auslastung bei den HD-Formaten etwa 30% bis 50%.
Filmdaten liegen auf 2 HDDs per USB an die Q12 angeschlossen.:
1. WD Element mit 12 GB --> Alle Serien (Hd und SD Aufnahmen):
Pfad: \\COREELECWO\Elements\Serien\\ "Serienname\Staffel\"
2.WD RED 4 GB --> Alle Filme (HD und SD Aufnahmen):
Pfad: /var/media/sdb2-ata-WDC_WD40EFRX-68N/Filme/ "Ordner mit Filmen"
Clients:
Beim Abspielen auf dem FP wird keine ffmpeg-remux [definition='1','0']log[/definition] erzeugt. Beim Abspielen vom AF-Stick und Laptop schon. Die Log Datein habe ich zu den Formaten angehängt.
1. Fairphone 2 (Android 7.1.2) mit Emby-APP
Auf dem FP läuft es grundsätzlich am Besten.
Ich kann dort HD-Aufnahmen (*.TS) abspielen und vorspulen / Wiedergabe ab läuft auch.
Die SD-Aufnahmen kann ich abspielen, aber der Ton hängt etwa 3-4 Sekunden. Vorspulen geht nicht.
2. Laptop (Win 10, Core I7-3740 QM, 16 GB Ram und Graka AMD HD 7970M)
Firefox per Webzugang zum Embyserver:
ffmpeg-remux-PC-TS-lief.txt lassen sich abspielen, aber Vorspulen und "Wiedergabe ab" funktioniert nicht.
"SD-Aufnahmen" lassen sich nicht abspielen- --> Fehlermeldung "Keine kompatiblen Streams gefunden. Wenden Sie sich an ihren Administrator
3. Amazon Fire Stick:
Gleiche ergebnis wie am Laptop.
HD läuft, aber ohne Spulen. SD starten nicht. Fehlermeldung :To many errors, given up
ffmpeg-remux-AFStick.TS.lief.txt
Meine bisherigen Lösungsversuche:
Suche im Forum / Internet ergab für mich als Ursache evt. Einbindungsproblem der Medien, daher habe ich dort zuerst angesetzt. Habe dann mit meinem Halbwissen rumprobiert, aber bisher keine Lösung gefunden.
1. Ich habe die Erreichbarkeit der Daten am PC überprüft.
Über Netzwerk Zugriff auf den Q12 (Coreelecwo) --> Alle Medien ohne Einschränkungen abspielbar.
Über das "Emby- Coreelecwo" Symbol unter "Mein PC" --> Alle Medien ohne Einschränkungen abspielbar.
Dann habe ich die Einbindung der Medien (Pfade in der Bibliothek) geändert:
SMB: smb://coreelecwo/Elements/Serien --> Pfad wurde gefunden aber keine Medien eingebunden.
Habe dann über das Symbole "Emby-Coreelcwo" unter "Mein PC" Zugreifen können. Alle Daten vorhanden, aber die Länge wurde mit 6 Sekunden angegeben und kein abspielen möglich
Danach habe ich versucht über den direkten Neztwerkpfad die Medien einzubinden, den Pfad hat Emby aber nicht gefunden.
Von meinem PC funktioniert der Pfad file://///COREELECWO/Elements/Serien/
Unter Kodi im "Dateimanager" sind beide HDDs sichtbar. Dort habe ich auch mal versucht den nfs und Web Zugang zu den USB einzutragen. (Hatte da mal gelesen, dass Emby die Pfade so über Kodi erst erkennen kann. Das hat funktioniert, aber keine weiteren Auswirkungen auf das Problem gehabt.
Embyserver-Log:
Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Rincel