Hallo,
Kann ich Kodi 18.x mit MadVR nutzen?
Lg
Hallo,
Lg
Hallo,
LG Carlo
Alles anzeigenKodi 17 interessiert hier wirklich niemanden mehr. Das ist absolut veraltet und da geben wir so gut wie keinen Support mehr. Du musst verstehen, das Kodi 18 seit Januar 2019 releases worden ist und das ist nun mal die aktuelle Version.
Wenn du also schon neu installierst, dann bitte die Version: Kodi 18.9 Das wäre die aktuelle Version und damit solltest du testen
Wenn du testen möchtest, dann teste Kodi bitte ohne irgendwelche externen Player. Nur reines Kodi sonst nichts, eine Bibliothek und dann das abspielen testen. Keine weiteren Add-ons, keine weiteren Skins, keine weiteren externen Player. NICHTS!!!! Nur reines Kodi. Sowas wie:
ADDONS: Using repository repository.dsplayer werden wir dann hoffentlich nicht finden. Denn das interessiert erstmal niemanden
Sollten dabei Fehler auftreten brauchen wir ein sogenanntes [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (<- anklicken für eine Anleitung). Das Log, welches du weiter oben gepostet hast ist nutzlos, da dort [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] deaktiviert ist. Das einzige, sinnvolle, was ich da lesen kann ist:
EnumerateDevicesEx: sample rate 192khz on device "NAD T758 (NVIDIA High Definition Audio)" seems to be not supported.
Da scheint dein AVR was nicht zu können oder es gibt in Kodi 17 noch einen Fehler. Aber wie gesagt...dieser Fehler interessiert niemanden.
Die Frage wäre, was du geändert hast. Ein Windows Update würde ich erstmal ausschließen. Könnte natürlich sein, dass das mit rein spielt, aber dann würde etliche Kodi User unter Windows Alarm schlagen, was aktuell nicht der Fall ist.
Also...ich fasse auch nochmal zusammen:- Ohne ein Kodi 18.9 und ein entsprechendes [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] können wir dir nicht helfen.
Und bitte....keine Logs mehr direkt in Postings. Lade entweder die Datei direkt hoch oder nimm einen Paste-service wie: https://paste.kodi.tv
Hier im Forum ist das einfach sehr schwer zu lesen.
Also, mal ganz ehrlich mal ein paar Dinge.
Das ich einen Fehler bei der Log gemacht habe ist verstanden. Steht auch schon 2x da. Warum wird es mir immer wieder gesagt? Einmal reicht doch. Das [definition=12,0]debug[/definition] Log mache ich nachher.
Des weiterenhabe ich nichts geändert. Garnichts. Es ging. Am nächsten Tag ging es nur bei ein paar Filmen. Sprich Bild ganz normal und keinen Ton mehr. Heute geht beispielweise bei den Filmen ohne Ton wieder PCM. Das ging gestern beispielsweise nicht.
Das hat nichts mit den AV zu tun. Der ist nagelneu und beherrscht alle Formate bis auf Auro3D. NAD 758v3i für 1500€. Sry aber warum sowas immer gebetsmühlenartig wiederholt wird ist mir unverständlich.
Ich hab es jetzt schon sicherlich 3x geschrieben warum ich MADVR benutze und gerne weiterhin auch Kodi nutzen will.. MADVR ist kein Player sondern der Renderer/Bildverbesserer. Gerade mit Beamer. Dachte hier geht's im Mediensoftware.
Wenn hier kein Support für Kodi mit MadVR geleistet werden kann dann sagt das doch einfach. Wo ist das Problem? Hätten wir uns alle viel Zeit und ich mir Anfeindungen erspart. Das hat echt schon was von Reflex wenn ein normaler User kein Dau auf Probleme stößt die er selber nicht mehr lösen kann und dann direkt in die Ecke unfähig gestellt wird.
Nichts für ungut aber als Erwachsener und XBMC Nutzer seit sicherlich 10 oder mehr Jahren kann ich wohl von mir behaupten das ich nix gegen Kodi habe oder die Kodi Schuld in Schuhe schiebe. Ich bin regelmäßiger Spender und erwarte aber auch nix deswegen. Aber ich komme mir hier echt veräppelt vor. Es geht mir nicht im knackige Kodi. Es geht um Kodi mit MadVR. Wenn 18.x jetzt mit MadVr ohne DSplayer funzt umso besser. Aber die Frage hat mir keiner beantwortet.
Und bei allem nötigen Respekt. Wenn man sieht das jemand sich die Zeit nimmt und ganze Sätze formuliert... sry aber dann kann man sich wenn man denn helfen will auch die Mühe machen und den bisherigen Verlauf mal durchlesen.
In dem Sinne. Nix für ungut.
LG Carlo
Darum geht es doch gar nicht.
Es besteht hier ein Problem und wir müssen solche Probleme nach und nach und Stück für Stück analysieren. Daher würde ich es gern erstmal sehen, dass Kodi ohne weitere Zusätze läuft und die Filme wie gewünscht abspielt. Mit Bild und Ton. Aber ohne externen Player.
Wenn du nicht helfen möchtest, dass man dir hilft, dann ist das deine Sache. Aber hör auf die Leute anzumeckern, die dir helfen wollen, nur weil du vielleicht die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kannst.
ZitatDas hat nichts mit den AV zu tun. Der ist nagelneu und beherrscht alle Formate bis auf Auro3D. NAD 758v3i für 1500€. Sry aber warum sowas immer gebetsmühlenartig wiederholt wird ist mir unverständlich.
Weils im Log steht, dass da was nicht supported ist. Ganz einfach
Zitat
Das hat echt schon was von Reflex wenn ein normaler User kein Dau auf Probleme stößt die er selber nicht mehr lösen kann und dann direkt in die Ecke unfähig gestellt wird.
Schwachsinn. Sowas hat hier niemand gesagt. Vielleicht solltest du deinen Tonfall mal überdenken und wie du dich gegenüber denjenigen, die dir helfen wollen verhälst.
ZitatEs geht mir nicht im knackige Kodi. Es geht um Kodi mit MadVR
Wir können aber nicht gleich 35 Sachen auf einmal testen. Ich glaube dir ja, dass es funktioniert hat. Aber wir müssen raus finden woran es liegt. Wenn also Kodi ohne irgendwelche Zusätze läuft und dann erst das eine und dann das andere hinzukommt, können wir feststellen, woran es liegt und wo man den Schlüssel ansetzen muss. Kann ja sein, dass Kodi einen Fehler hat. Auch das wäre nicht unüblich.
Aber im Endeffekt geht mir deine Art auf den Sack. Niemand stellt dich hier in eine Ecke und bezeichnet dich als unfähig. Niemand greift dich an. Keiner kritisiert dich persönlich, aber du holst zum großen Rundumschlag aus? Ok, wie du meinst, dann bin ich hier raus. Gibt andere, die dir helfen können (vielleicht auch jetzt nicht mehr wollen)
Cian und viel Spaß noch mit Kodi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!