- Hallo,
Wie der Titel schon sagt habe ich keinen Ton mehr bei manchen Filmen in Kodi 17.6 DSplayer mit MadVR.
Nutze einen Win10 HTPC mit GTX 1070 8GB. Dazu einen NAD 758v3i.Filme sind meine 4KUHD HDR Bluerays, DVDs die ich 1 zu 1 ohne Kompression auf meinen Server gepackt habe. Wie gesagt. Gekaufte Filme die ich besitze!
Ich habe an den Einstellungen nix geändert.
Die Einstellungen sind wie die bei http://www.partyfotos.de/madVR/ Das sollte ja bekannt sein.
Es kam einfach kein Ton mehr bei gewissen Filmen. Hatte ich schonmal.
Was ich bisher gemacht habe.Bitstreaming deaktiviert.
Dann kommt auch über PCM kein Ton bei den besagten Filmen.Kodi und MadVR deinstalliert und wieder installiert. Hat nix gebracht.
Habe auch mal die neueste stabile 18.x (kein Ton-Problem bei den gleichen Filmen die auch in der 17.6)sowie die Matrix RC getestet. Die RC(ich weiss das ist keine stable) war ne absolute Katastrophe.
Die Filme funktionieren mit dem MPC-HC in Verbindung mit MadVR für HDR auch problemlos. Der Ton DTS-HD MA sowie DD+ funktionieren auch.
Ich hab ehrlich gesagt langsam den Kanal echt dicke mit Kodi. Wenn da nicht die Benutzeroberfläche(Bibliothek, Vorschau etc.)so schön wäre.
Vllt kann mir jemand helfen. Ich bin sicherlich kein Profi oder so. Allerdings habe ich es schon lange in der Konstellation im HTPC. Bin echt am Ende mit meinem Latein.
LG Carlo