Hi Kodi-Nerds!
Ich habe ein Sortierproblem, welches ich leider nicht gelöst bekomme.
Ich habe in Kodi den Fritzbox Speicher über smb eingebunden. Eine
Überwachungskamera legt dort regelmäßig Videos ab.
Kodi habe ich auf einem Fire HD 10 Tablet laufen und mir den Homescreen auf das Mindeste reduziert, sozusagen möchte ich dort nur die zuletzt hinzugefügten Videos des SMB Speichers sehen. Das funktioniert auch soweit so gut. Jedoch ist die Sortierung im Widget wie Kraut und Rüben Es ist auch egal ob nach Titel, nach hinzugefügt am, absteigend oder aufsteigend wähle. Die Sortierung ergibt einen keinen Sinn und die Videos sind ganz durcheinander angeordnet. Dabei sind die Titel recht easy zu ordnen, da sie nach Datum und Uhrzeit benannt sind. (siehe Screenshot vom Fritzbox Speicher). In meinem Kodi widget sind die Tage jedoch kreuz und quer?
Ich habe dieses Problem auch unabhängig von dem gewählten Skin. Weshalb ich irgendwie im Verdacht habe die Kombination aus Widget/smb/erneutes einlesen usw. müsste zu dieser unbeständigen Sortierung führen. Falls es dennoch eine Rolle spielt, ich nutze das skin aeon nox silvo.
Hat jemand eine Idee woher dieses Verhalten kommt oder was ich anders tun könnte?
Alles in allem möchte ich einfach nur ohne weitere Klicks beim Start vom Kodi direkt die letzten Videos des smb Speichers vor der Nase haben.
Danke!!
Viele Grüße
Berzi