Verwöhnt würde ich jetzt nicht sagen. Der bewusste Verzicht auf etwas, das einem nicht gefällt, ohne gleichzeitig etwas zu fordern, hat damit
meiner Meinung nicht zu tun. Da war ja kein Trotz bei oder so. Am Ende kann ich ein ehrliches "der Optik wegen" auch eher respektieren, als
die meisten, fadenscheinigen Gründe, die ich oft höre wenn es unbedingt Apple sein soll. Sie ist ein sehr kreativer Typ, macht viel selbst, kauft gern
auch gebrauchte Sachen. Evtl. ist durch meine etwas abfällige Formulierung, weil ich eben unter Windows doch ein paar mehr Möglichkeiten sehe, ein
falscher Eindruck entstanden.
Beim Home-Schooling sehe ich bei keiner Plattform Probleme. Zumindest klappt das ja aktuell bereits einwandfrei mit ihrem iPad.
Der klassische Office-Daten Austausch klappt doch heute völlig problemlos. Zumal in meinen Augen eine Schul-Plattform immer
auf allen Plattformen laufen muss, sonst läuft man Gefahr Kinder auszugrenzen.
Bei uns in der Umgebung nutzen Schulen, bzw. Lehrer, in der Regel übrigens alle eher Apple Produkte.
Ja, ich finde ihre Entscheidung zu Apple nur wegen der Optik auch eher Banane. Das sie wahrscheinlich die Daten ihres iPad besser auf den
Mac bekommt, war ja nicht ihr Gedanke.
Aber deine Empfehlung Surface habe ich ihr schon angetan, hab ja auch eins. Haben verschiedene Windows Tablets probiert. Unbrauchbar im Vergleich.
Die nutzt auf dem iPad ProCreate für n paar Euro und das bedient sich einfach deutlich besser als alles, was wir so unter Windows probiert haben.
Nen Profi-Designer wird mit nem dicken Surface und Profi-Software sicher weiter kommen, aber unterm Strich ist die ganze
Tablet-Bedienung von Windows für mich Mist. Würde ich mir für Privat nie wieder holen.