Kodi Matrix RC Probleme

• So, nun habe ich auf meiner Shield TV 2019 Pro @Maven Version mal clean installiert. Soweit grob läuft es. Aber hier und da gibt es noch Probleme/Fehler die mir auffallen. Die können natürlich auch an den Addo´s liegen, die sind ja auch noch nicht fertig. Darum teile ich es hier mal mit, mein englisch läst nichts anderes zu [ah]
    1. Emby for Kodi

Da fällt mir etws unschönes auf. Bei der ersten Einrichtung kommt ja der Sync, der dauerte hier beim ersten Mal etwa 1 Stunden, oder länger. Dazu kommt, dass man in der Zeit nichts anderes machen darf, denn dann bricht der Sync im Hintergrund ab. Habe probiert: Filme sehen, Live-TV und Musik. Jedesmal das Gleiche. Kodi muss beendet werden, dann beginnt der Sync wieder.

Das ist echt nervig, villeicht kann das jemand @Luke im Embyforum mal mitteilen?

Noch was zu Emby: Das Addon startet öfter erst garnicht. Ich muss es dann deaktivieren, und wieder aktivieren, dann klappt es.

2. Im EPG scrollen sehr hackelig

Geht man mit der FB immer weiter nach rechts in die Zukunft, läuft das sehr hakelig. Keine Ahnung ob das an Kodi liegt, oder dem PVR Addon? (Mit Tempo)

3. Advanced Wake on Lan von @BJ1

Manchmal startete es gestern nicht, wenn ich Kodi neu gestartet habe. Das musste ich gestern wegen Emby häufiger. 2-3 Mal passierte keine Meldung. Kodi wieder neu gestartet, dann war es wieder da.

Sollte mir noch mehr auffallen, werde ich das hier berichten.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (19. Januar 2021 um 14:29)

• @Boogie2005: ich hab das ganze einfach mal in das allgemeine Kodi Forum verschoben.

Ok, danke. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen ;)

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• @Boogie2005 Im Zusammenhang mit GTO ist mir im ersten Log aufgefallen, das in Bezug auf Emby 2 von 3 Zeilen Errormeldungen sind, d.h. der größte Teil des Logs besteht aus Fehlermeldungen. Da ist noch gehörig was im Argen.

Filmtipps im freien TV - Anstehende Sendetermine

Kannst ja mal in die Datei schauen (ab ca. der Hälfte)

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Für Matrix gibt es das Emby-Next-Gen-Plugin. Ist im Emby Beta Repo erhältlich. Hast das mal versucht?
    Werde es heute Abend auch das erste Mal in Verbindung mit Matrix RC1 testen.

Das nutze ich ja, und das hat diese Fehler noch drin!

Spoiler anzeigen

• Moin moin,

hab mich auch an den RC gewagt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass von 689 Filmen (SQL-DB verwaltet) nur 365 in der Sektion Filme angezeigt werden. Hat sich an der Advanced Settings auch was geändert?

Gruß Uwe

• Moin moin,

hab mich auch an den RC gewagt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass von 689 Filmen (SQL-DB verwaltet) nur 365 in der Sektion Filme angezeigt werden. Hat sich an der Advanced Settings auch was geändert?

Gruß Uwe

Da ich Emby nutze, keine Ahnung.

Spoiler anzeigen

• hab mich auch an den RC gewagt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass von 689 Filmen (SQL-DB verwaltet) nur 365 in der Sektion Filme angezeigt werden. Hat sich an der Advanced Settings auch was geändert?

Anderes Thema, anderer Thread bitte.

• hab mich auch an den RC gewagt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass von 689 Filmen (SQL-DB verwaltet) nur 365 in der Sektion Filme angezeigt werden. Hat sich an der Advanced Settings auch was geändert?

Nein

Und wenn du mehr wissen möchtest, dann bitte ein Logfile, welches den Scraping-Vorgang zeigt, damit wir sehen was da ggf. nicht übernommen wird.

• 1. Emby for Kodi

Habe doch mal im Emby Forum nachgefragt, da scheint Luke wohl dran zu sein. Mal abwarten.

Spoiler anzeigen

• Und wenn du mehr wissen möchtest, dann bitte ein Logfile, welches den Scraping-Vorgang zeigt, damit wir sehen was da ggf. nicht übernommen wird.

Hallo DaVu,

nach langem Suchen hab ich festgestellt, dass die DB-Migration von 18 auf 19 nicht vollständig gelaufen ist und in der SQL-Db eben nur die besagten 3xx Filme drin waren. Einen Fehler im Log konnte ich keinen ausmachen. Vielleicht hat die Netzwerkverbindung gerade einen Schluckauf. Ich hab die Db gelöscht, den Pfad meiner Filme in KODI nochmals neu erstellt und siehe da, alle Filme waren wieder vorhanden.

Mit dem DVB-Viewer hab ich festgestellt, dass beim Starten des TV-Programmes mein Bildschirm kurz grün wird und die Qualität trotz HD mehr Artefakte zeigt, als in der 18.

Im Musicplayer funktioniert artistslideshow noch nicht. Ok, hängt vielleicht mit dem MQ6 bei mir zusammen... Ansonsten fehlen halt noch die ein oder anderen Addons... Aber... Es ist sehr stabil am laufen...

Gruß Uwe

• @holzfred das mit DVBViewer gefiel mir auch nicht in 19, daher wieder zurück auf TVMosaik. Da werden die Addons wohl noch angepasst werden müssen. Ansonsten ja, es läuft schon recht gut.

Spoiler anzeigen

• so nun hier richtig. Neue Emby Version. Siehe hier damit sollen ein paar Fehler behoben sein.

Spoiler anzeigen

• Ich habe mir die RC auch mal kompiliert und installiert, ganz frisch, also kein Upgrade. Auf der Shield 2019.

Also ich habe das Gefühl Kodi läuft extrem träge. Als wenn im Hintergrund irgendwas die ganze Zeit rummacht?!

EmbyforKodi-Nextgen:
    Läuft, ist aber noch eine riesen Baustelle.
    Bei Serien Staffeln werden keine Cover angezeigt, der initiale Sync dauert wie schon erwähnt wurde ewig.

VIELE Addons, vor allem ältere wurden nicht portiert und werden es wohl auch nicht.
    Skin mässig sieht es auch noch schlecht aus. Habe mir den Nebula (wird leider auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt) und die nötigen Addons alle mal selber auf Python3 und Kodi19 angepasst.
    Ist noch nicht alles erledigt, aber sie laufen schonmal und ich habe meine gewohnte Optik.

Amazon/netflix/disney addons funktionieren alle so wie es aussieht.

Naja warten wir mal auf die nächste RC. Im Moment läuft 18.9 einfach noch geschmeidiger.

• EmbyforKodi-Nextgen:

Läuft, ist aber noch eine riesen Baustelle.
    Bei Serien Staffeln werden keine Cover angezeigt, der initiale Sync dauert wie schon erwähnt wurde ewig.

Mich würde interessieren, was ihr für eine Datenbank habt? Meine Datenbanken bestehend aus ca. 700 Filmen und knapp 100 Serien werden auf der Shield jedenfalls in ca. 10 Minuten gesynct. Ihr meint doch den Sync von Emby in die lokale Kodi-DB, oder?

• Ja, aber bei einer clean, also komplettes Neueinlesen. Das dauert ewig. Und ich habe ca. 850 Filme und etwa 60 Serien mit einigen Staffeln. Unter Kodi 18.9 ging das in paar Minuten.

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!