Hallo, wenn ich bei Video Einstellungen Bildwiederholfrequenz anpassen aktiviere, ruckeln die Filme nicht mehr, aber ca. jeder zehnte Film bringt beim Start Kodi zum Absturz. Ohne Anpassung ruckelt es bei Schwenks doch sehr.
Gibt es da eine Lösung dafür? Evtl. einen alternativen Player?
Danke für jeden Tipp!
Probleme mit dem Player
-
Zuckerhut -
16. Januar 2021 um 23:41 -
Unerledigt
-
-
Erster Tip: [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (<- das ist ein Link. Bitte anklicken für ein Howto)
Alle weiteren Tips kommen dann, wenn wir ein Logfile haben
Ansonsten müssen wir einfach viel zu viele Fragen stellen
-
-
Immer wieder lustig solche Anfragen zu lesen.
Sorry aber abgesehen vom [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log, welches immer hilfreich ist, wissen wir weder welche Hardware genutzt wird noch welches OS etc.Ich vergleiche das gerne mit des deutschen liebstem Kind. Das ist so als wenn du einer Werkstatt eine E-Mail schreibst und da nur drin steht: Der Motor von meinem Auto läuft nicht rund.
-
Mein Auto (Modell Kodi) stottert, gibt es dafür alternative Ersatzmotoren? Einfache Frage, kann mit ja, da haben wir .... oder mit nein, leider nicht, beantwortet werden.
-
-
Mein Auto (Modell Kodi) stottert, gibt es dafür alternative Ersatzmotoren? Einfache Frage, kann mit ja, da haben wir .... oder mit nein, leider nicht, beantwortet werden.
Toll, dass du so viel Humor besitzt, aber wenn du hier Hilfe erwartest, musst du uns trotzdem ein [definition=12,0]debug[/definition] Log bereit stellen.
-
Klar hier hast du einer 2-Takter aus nem Trabant für deinen 911er.
Einbauen darfste Ihn aber selber. -
-
So, sorry hat etwas gedaauert. und der Fehler trat erst beim dritten filmstart auf. Anbei die Dateien.
Danke für die Unterstützung! -
.txt angehängt, ohne nicht hochladbar
-
-
Kein Tipp/Hinweis? Schade
-
Im Log ist zumindest für mich persönlich kein eindeutiger Abbruch erkennbar. Und der Dump vermutlich nur für Programmierer hilfreich.
Eine Idee ist, dass du einmal in Kodi die hw-beschleunigte Dekodierung deaktivierst und auf Software umstellst. Ich habe gerade kein Kodi zur Hand, aber halt in den Einstellungen kein "DXVA" oder ähnliches, sondern per Software. Du hast einen starken Ryzen, der das problemlos schaffen sollte. Zumindest erstmal als Test, ob sich damit etwas ändert.
Dass du aktuelle Treiber für Nvidia hast, setze ich mal voraus. -
-
Kannst du bestätigen, dass der Fehler nur mit *.mp4-Dateien auftrifft? Im Log sehe ich, dass es mit dem Abspielen einer mp4 endet und die MKV-Dateien vorher sauben zu laufen schienen.
-
Danke für die Tipps!
beschleunigte Dekodierung deaktivieren werde ich testen
mkv, mp4 oder ts - alle bringen ab und zu Kodi zum Absturz, aber auch nicht immer. Synch. abgeschaltet gibt es keine Abstürze.
-
-
Hi, die hw-beschleunigte Dekodierung deaktivieren hat leider nicht geholfen. Gibt es noch andere Ideen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!