Hallo bevor ihr mich steinigt es ist mein erstes Mal.
So mein Problem
Schau mir eine bestimmte Serie an und
Sie ruckelt am Anfang dann geht's aber nach 20 Sekunden geht es meistens weg aber leider nicht immer.
Meine Hardware ist die Nokia Box 8000
Mit aktuellem KODi
Liegt auf einen Netzwerkfestplatte
Ist per WLAN ac 5 GHz gekoppelt ... Per SMB
Format ist avi FPS sind 25
Was ich probiert habe ist
Die Auflösung zu ändern leider gibt er mir nur 1920*1080p in 59,*** an also 60
Einstellungen sind
Bildwiederholrate anpassen
Auf immer probiert sowie beim starten/stoppen
Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren an und aus gemacht.
Komischer Weise ist es mir nur bei einer einzigen Serie aufgefallen die ich gerne schaue. hat jemand ein Tipp?
Videos ruckeln
-
Marcelblack -
15. Januar 2021 um 17:21 -
Unerledigt
-
-
Hast du schon mal versucht die Video's auf einem USB Stick zu speichern und dann lokal abzuspielen damit man ggf. das Netzwerk etc ausschließen kann?
-
-
Nein
Was mich wundert es ist aber nur eine Serie von gefühlten 20-30 ...
Das würde ich aber als nächstes probieren -
Vielleicht ganz einfach mies encoded?
-
-
Also bei vlc läuft es ohne Probleme ist ja auch nicht immer .. also per USB ist es genau das gleiche ... Immer Mal wieder kurze Rückler..
-
Dann wäre ein Kodi Log doch hilfreich um zu schauen ob man den Fehler dort irgendwie diagnostizieren kann.
-
-
Ich muss das Thema noch mal rauskramen .....
Ich habe das gleiche Problem bei einigen MKV Files. Das Bild hinkt ab und zu hinterher und renkt sich dann nach ca 15 Sek wieder ein, oder auch wenn man das OSD Menü kurz aufruft.
Die Files sind sauber kodiert. Mit VLC Player läuft zumindest alles.
Bei "Bildwiederholrate anpassen" und "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" alles mögliche durchprobiert
-
1. Welche Hardware ist dabei vorhanden
2. Welches Betriebssystem ist dabei vorhanden
3. Welche Kodi(nerds) Version ist dabei vorhanden -
-
TV Box mit Android 9 und Kodi 19.3
Der Video Cache ist immer gut gefüllt und ob man ext. HDD oder Stick verwendet, macht auch keinen Unterschied.
-
Kannst es ja mit der neuen Kodi Beta 19.4 mal probieren.
-
-
Die Files sind sauber kodiert. Mit VLC Player läuft zumindest alles.
Du meinst den Android VLC Player auf deiner TV-Box, oder unter Windows oder einem anderen BS?
Wie sieht dein Android Setup für Audio und Video aus?
Um welche TV-Box handelt es sich, Hersteller/Typ/Specs?
AMLogic Boxen haben unter Android teilweise Probleme mit der auto Anpassung der Bildschirmwiederholrate!
Verbindung der Box mit dem TV oder AVR, wie und womit verkabelt? -
Ja, der android VLC Player auf der selben Box spielt alles fehlerfrei ab
Verbunden via HDMI
TV Box: https://www.amazon.de/gp/product/B07MHT63NR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]kodinerds.net/wcf/attachment/54691/
-
-
Und das Android-Setup für Video und Audio bitte noch...
-
-
-
Ja, der android VLC Player auf der selben Box spielt alles fehlerfrei ab
Verbunden via HDMI
TV Box: https://www.amazon.de/gp/product/B07MHT63NR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]kodinerds.net/wcf/attachment/54691/
Stell mal im Kodi Audio-Setup für den Audio Decoder die Ausgabekonfiguration auf "Beste Übereinstimmung".
-
Welches TV-Gerät ist dafür vorhanden?
1. Würde es mal mit für dich relevaten Einträgen probieren und diese aktivieren in der Whitelist.
2. Verzögerung nach Änderung der Bildwiederholrate = 2.5 Sekunden ...oder halt ausprobieren welche Zeit am besten dafür paßt
3. Ausgabe Konfiguration = Beste Übereinstimmung
4. Bildwiederholrate anpassen = Beim Starten/Stoppen ...oder du nutzt viele Trailer die in einer Liste nacheinander abgespielt werden. -
-
Welches TV-Gerät ist dafür vorhanden?
4. Bildwiederholrate anpassen = Beim Starten/Stoppen ...oder du nutzt viele Trailer die in einer Liste nacheinander abgespielt werden.
Ich denke FrameratenSwitching wird a) mit diesen Einstellungen auf der Box nicht funktionieren, und b) die Amlogic Boxen
unter Android Probleme mit dem AutoSwitching haben, man muß sich dann ggf. mit einer fixen Framerate arrangieren...Ich hatte auf einem Foto gesehen, dass das Ausgabegerät (RAW) für den Audio Decoder "ausgegraut" ist, somit wird
auf der Box, mit diesem Setup, vermutlich nur DD-Sound möglich sein, bzw. andere SoundFormate müssen ggf. durch Kodi
gewandelt werden. Wenn die Audio und Video Einstellungen in Kodi für die vorhandene Box nicht kompatibel sind,
kann auch zu den beschriebenen Wiedergabeproblemen kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!