Hallo,
wie der Thread Titel schon sagt, suche ich Ersatz für meine WETEK Play "OpenELEC Version".
Im Moment läuft noch LibreELEC auf der Kiste, aber die KODI Version ist (wenn ich mich recht entsinne) bei 18.2 "stehen geblieben" und mit KODI 19 muß ich mich nach neuer Hardware umsehen.
Im Thread "was ist die beste China - Kiste für CE" - oder so ähnlich- habe ich keine richtige Antwort auf die Frage gefunden.
Ich war mit der WETEK weitestgehend zufrieden. Meine Ansprüche sind auch eher gering.
Die Hauptnutzung ist konventionelles LiveTV / Aufnahmen des LiveTV.
Das TV Signal kommt bei mir von einem Digibit Receiver mit TVHeadend auf einer Synology.
Ich brauche also keinen Tuner mehr.
Ob ich noch einmal Netflix und Co für mich entdecke bezweifele ich.
Obwohl - wir haben auch schon mal was auf Sky gesehen. Da lief das Addon unter Kodi dann nicht mehr und ich habe mir die entsprechende Sky App dann direkt auf unseren LG TV installiert.
Daher wäre vielleicht ein Dual Boot Android / CoreELEC nicht schlecht?
Die Xiaomi Mi Box wäre ein guter Kandidat, aber ich hätte lieber eine Box mit LAN Anschluß. WLAN ist doch manchmal instabil.
Wichtig ist mir also Ethernet Anschluß, CE (DualBoot?) ohne großes Gefrickel!, eine Fernbedienung (am liebsten mit klassischen Tasten) Preis bis 100 €.
Gruß
Patrick