aber Live TV kann ich nirgends auswählen
Dafür sollte die M3U-Playlist in IPTV Simple eingebunden werden, dort wird die PVR-Funktionalität entsprechend genutzt. In den Addon-Settings stehen die Links.
aber Live TV kann ich nirgends auswählen
Dafür sollte die M3U-Playlist in IPTV Simple eingebunden werden, dort wird die PVR-Funktionalität entsprechend genutzt. In den Addon-Settings stehen die Links.
Hab ich soeben gemacht,funktioniert...
tolle Arbeit von Dir,danke
Ich bedanke mich bei tojo2503 und Nirvana777 für den Support und für den Proof of Concept-Code, um dieses Projekt zu ermöglichen.
Danke an das ganze Team easy4me , tojo2503 und Nirvana777
Klasse Arbeit - läuft alles perfekt
Könnte man die Liveprogramme per PVR auch auf Linux Geräte Streamen wenn der FireTV Stick läuft?
Die Streams sind von Widevine unter Android abhängig, andere Geräte werden leider vom Lizenz-Server direkt geblockt. Auf offiziellem Wege muss man sich an die Vorgaben des Lizenz-Servers halten.
Die Streams sind von Widevine unter Android abhängig, andere Geräte werden leider vom Lizenz-Server direkt geblockt. Auf offiziellem Wege muss man sich an die Vorgaben des Lizenz-Servers halten.
Großartige Arbeit easy4me ! Mein Dank gilt auch den Vorbereitungen an tojo2503 und Nirvana777!
Ich teste gerade ein bisschen herum: Das Addon (Service+Video Teil) läuft schon super. Mir ist aufgefallen, dass du auf Github https://github.com/sunsettrack4/plugin.video.nowtv davon sprichst das nur "Widevine L1-certified Android devices are supported." Dies stimmt nicht ganz: Ich habe es auch auf mein Rpi 400 auf Android-Basis mit Widevine L3 zum Laufen bekommen. Damit dies funktioniert, muss im Service-Teil die Option "Enable UHD/HD Video" deaktiviert werden.
Den Sport-Teil habe ich mir auch angeschaut: Über den "Sport-Kalender" kann direkt in die jeweiligen Streams gesprungen werden. Eine Kleinigkeit ist mir aber noch aufgefallen easy4me : Gäbe es noch die Möglichkeit, im Addon die konkreten Start-Uhrzeiten mit auszugeben? In der originalen (iOS) App bspw. werden diese mit angezeigt (siehe auch screenshot).
Nochmals Danke und Gruß Weri
Ich sage auch Merci.... Nur schade daß es ja dann in coreELEC nicht läuft. Dann muss ich die shield mal wieder anschalten...
Ich hab's mal eben in ein frisches maven build installiert. Ging alles problemlos.
Allerdings habe ich alle ca.20 Sekunden Ton Aussetzer und dabei wird die infobar von IPTV simple pvr eingeblendet. Video läuft dabei weiter ohne freezer. Hab ich auf allen Kanälen.
Das vod hat dieses Problem scheinbar nicht.
Der 5.1 Ton ist ja ein "Premium" Feature ... Liegt es daran daß es nicht geht ? Kommt da j tzt auch Werbung weil mein "Premium" nicht berücksichtigt wird ?
Sind jetzt Hirngespinste von mir. Ich hab das nur 5min getestet eben auf die schnelle.
Aber nochmals... Nette Arbeit... Vielen vielen Dank an dich easy4me und die andere üblichen Verdächtigen...
Ich kann die Freezer nicht nachvollziehen. Dolby funktioniert nicht, da ich nicht weiß, welche API-Parameter dafür übergeben werden müssen, im Netz finde ich auch nichts dazu. Werbung wird nirgends in Kodi kommen.
Weri Sollte kein Problem sein, ist notiert.
Weri Sollte kein Problem sein, ist notiert.
Danke easy4me , noch eine andere Bitte/Frage: Unabhängig ob ich die Sport Live-Kanäle über den IPTV-Simple Client nutze oder direkt im Addon über den Sportkalender gehe, werden die Streams egal welche Auflösung nur mit 50 Hz angeboten. Gerade auf älteren Geräten auf denen eine direkte Hardware-Unterstützung fehlt, kann dies zu einer Überlastung/Freezes führen. Werden seitens Sky/WOW zusätzlich auch Streams mit 25 Hz zur Verfügung gestellt? Falls ja könnten diesen bei Deaktivierung der Option "Enable UHD/HD Video" mit ausgegeben werden?
Gruß Weri
Die Streams werden so übernommen, wie sie von Sky bereitgestellt werden. Bei den Device Capabilities gibt es wohl keine Möglichkeit, zwischen 25Hz und 50Hz zu differenzieren.
Ich gehe auch davon aus, dass man insbesondere bei Sport-Inhalten bewusst auf 50Hz setzt, um ein ruckelndes Bild zu vermeiden. Bei Entertainment/Cinema setzt man vermehrt auf 25Hz.
: Ich habe es auch auf mein Rpi 400 auf Android-Basis mit Widevine L3 zum Laufen bekommen. Damit dies funktioniert, muss im Service-Teil die Option "Enable UHD/HD Video" deaktiviert werden.
Das klingt spannend - habe gesehen das es auch für Raspi3b+ gibt, mit LineageOS 17.1 - würde das funktionieren?
Die Qualität wird mit Widevine L3 aber nur bei SD liegen.
Das klingt spannend - habe gesehen das es auch für Raspi3b+ gibt, mit LineageOS 17.1 - würde das funktionieren?
Ja Gggggggg , grundsätzlich schon. Allerdings muss folgendes berücksichtigt werden: https://github.com/xbmc/xbmc/issu…ment-2000331687 damit auch Widevine/DRM unter LineageOS 17.1 nutzbar ist. Allerdings flüssige Wiedergabe nur mit geringer Auflösung (576p) möglich, da der Raspi3b für 50 Hz Streams zu schwach ist. Werden Streams mit 25 Hz genutzt sind teilweise auch höhere Auflösungen möglich. Daher auch meine Anfrage an easy4me bezüglich der Sky/WOW Sport Live-Kanäle in einem vorherigen Kommentar. Eventuell könnte ein Overclocking noch etwas bringen. Doch in diesem Bereich kenne ich mich leider zu wenig aus.
Die Qualität wird mit Widevine L3 aber nur bei SD liegen.
Nein easy4me , ich kann Auflösungen bis 720p grundsätzlich auch bei Widevine-Geräten mit L3 abspielen. Offenbar hat Sky/WOW hier noch keine so strengen Restriktionen wie andere Streaming-Anbieter
Gruß Weri
Auch ich möchte mich herzlichst bei easy4me , tojo2503 und Nirvana777 bedanken.
Bei mir läuft es auf einem Cube mit Omega RC 21 problemlos.
Auch danke das man bei dem Thema WOW.tv dran geblieben ist,obwohl man das ja wegen Sky CH und TVH eigentlich nicht wollte,wenn ich das hier richtig interpretiert habe.
Sky Sport CH haben nicht alle Rechte,wie in DE,so wird es wahrscheinlich mit DAZN auch sein.Und beim Filmabonnement von Sky CH auch nicht alle Kanäle!
Offtopic:
Und beim Filmabonnement von Sky CH auch nicht alle Kanäle!
Ab 11. April strukturiert Sky DE sowieso wieder um. Es werden 3 Sender rausgeschmissen und 5 neue Sender kommen hinzu, falls ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Bin gerade zu faul die Quelle(n) zu googeln. Möglicherweise tut sich ja dann bei Sky CH auch etwas, vielleicht gibt es dort dann auch den einen oder aderen neuen Sender.
Das macht jetzt den Eindruck, dass man am Ende zwei Sender mehr hat, was nicht richtig ist.
Vier Sender werden gestrichen - Thriller, Fun, Special und Premieren +24.
Action, Family und Classics bleiben, Premieren wird zu Premiere, Best Of zu Highlights.
Es bleiben in DE fünf Sender übrig (von ursprünglich neun Sendern). In CH wird vermutlich gar nichts passieren, da wird weiterhin nur der eine Cinema CH-Kanal (ehem. blue Prime) Bestand haben, der mit den DE-Sendern nichts zu tun hat.
Offtopic:
Ab 11. April strukturiert Sky DE sowieso wieder um. Es werden 3 Sender rausgeschmissen und 5 neue Sender kommen hinzu, falls ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Bin gerade zu faul die Quelle(n) zu googeln. Möglicherweise tut sich ja dann bei Sky CH auch etwas, vielleicht gibt es dort dann auch den einen oder aderen neuen Sender.
Falsch. FussballTV.1-3 gibts nur für Hotels und Kneipen und bleiben beim Sky Kunden schwarz. Ansonsten fallen 4 Cinema Sender raus. Wie easy4me schrieb, 2 andere bekommen hingegen nur ein angepassten Namen.
Im Detail hier die Ändeurngen via Sat
Ansonsten fallen 4 Cinema Sender raus. Wie easy4me schrieb, 2 andere bekommen hingegen nur ein angepassten Namen.
Ich vermisse die Zeiten kein bisschen, in denen ich dauernd die Senderlogos (Picons) von Sky-Sendern angepasst, bzw. mir angepasste gesucht habe, damit sie in Kodi so richtig schön rüberkamen.
Diese Zeit verbringe ich heute damit, Automatisierungen fürs smarte zu Hause anzupassen.
Habe mich jetzt länger mit dem WOW.tv beschäftigt.Laufen tut alles grandios.Nur beim EPG gibt es Schwierigkeiten.Da wird bei den Filmkanälen und Seriekanälen in der Programmübersicht nur eine Sendung im voraus angezeigt.Obwohl ich in Kodi 14 Tage einestellt habe und auch im EasyEPG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!