Vielleicht übersehe ich die Info im Thread - erkenne nicht auf Anhieb, mit was du testet. VLC beispielsweise hatte einen Bug, und kann solche Streams (mit getrenntem Audio und Video in einer "master-m3u8" nur mit relativ aktueller Version korrekt mit Bild und Ton abspielen.
IPTV Bild und Ton getrennt
-
luanxyv -
10. Januar 2021 um 14:49 -
Unerledigt
-
-
Ja auf VLC habe ich ton und Bild aber auf meinem Smart TV nur bild kein Ton ?
-
-
Spiderschwein kannst du mir den Sender rauspicken ? Auf der Seite http://darya.net
Das ist der Sender zweite Sender von links Wäre dir tausendmal dankbar
hab kein plan wie man an den link kommt hab nur die 4 doamins in die master.m3u8 von Publish3r geschrieben
-
Buers Ja VLC hat abgespielt mit Bild Und Ton
Aber ich wollte es gerne auf Meinen Smart IPTV Player auf meinen Fernseher schauen der zeigt bild aber kein TON
-
-
Funktioniert denn ZDF auf deinem Smart IPTV Player?
ZDF nutzt auch die Methode, Bild und Ton separat zu senden. Die master.m3u8 sieht im Prinzip so aus, wie es @Spiderschwein konstruiert hat. -
Buers , ja mein Lieber der Link von ZDF wird mit Ton und Bild normal abgespielt
-
-
buers, kennst du eine lösung wie ich den ton auf dem fernseher bekomme weil ZDF Läuft einwandfrei
-
Code
#EXTM3U #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="A1.1+A2.1+A3.1-510682780",NAME="TV Ton",LANGUAGE="deu",DEFAULT=YES,URI="https://fflivetolotv.b-cdn.net/media_3.m3u8" #EXT-X-STREAM-INF:CODECS="avc1.640028,mp4a.40.2",BANDWIDTH=4471402,AVERAGE-BANDWIDTH=3511402,AUDIO="A1.1+A2.1+A3.1-510682780",FRAME-RATE=50.000,RESOLUTION=1280x720 https://fflivetolotv.b-cdn.net/media_0.m3u8
gehts so ?
-
-
Spiderschwein kannst du es mir als m3u datei anhängen bei mir kann ich es nicht hochladen da die sagen wäre keine m3u8 datei
-
Spiderschwein könntest du mir deinen Link den du gemacht hast in ne M3u8 datei packen und es hier anhängen ?
Buers kennst du eine lösung ? -
-
Spiderschwein leider wird kein Ton abgespielt bild kommt ton nicht aber in vlc wird es reibunglos angezeigt bild und ton
-
versteh ich nicht ist jetzt genau so wie zdf und bei mir gehts in vlc und kodi
-
-
Ja zdf funktioniert aber bei dem kommt das Bild aber kein Ton
-
Ich sehen noch eine Kleinigkeit. @Spiderschwein, du scheinst dich ja bei der Parametrisierung der HLS gut auszukennen. Beim Stream von @luanxyv hast du FRAME-RATE=50.000 angegeben. ffprobe zeigt bei mir allerdings:
Stream #0:0: Video: h264 (High) (avc1 / 0x31637661), yuv420p, 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 0 kb/s, 25 fps, 25 tbr, 12800 tbn, 50 tbc
also 25 fps, im Vgl. dazu einer der ZDF Streams:
Stream #0:0: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(tv, bt709), 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 50 fps, 50 tbr, 90k tbn, 100 tbc
Denke allerdings kaum, dass es daran liegt. Smart IPTV kenne ich nicht. Kannst du dich an den Hersteller wenden?
Noch zum Vergleich. Audio ZDF (lauf ffprobe):
Stream #0:0: Audio: aac (LC), 48000 Hz, stereo, fltp, 91 kb/s
Audio fflivetolotv:
Stream #0:0: Audio: aac (LC) (mp4a / 0x6134706D), 48000 Hz, stereo, fltp, 0 kb/sDie Streams bei ZDF:
#EXT-X-VERSION:3
Bei fflive...
#EXT-X-VERSION:6Vielleicht ist das Smart IPTV einfach nicht vollkommen kompatibel oder buggy?
-
-
Buers , ja leider kenne ich micht nicht mit der App aus aber im Ganz allgemeinen habe ich die app seit 4 jahren und die funktioniert einwandfrei aber ich brauch den sender so dringend, aber leider gibt keine möglichkeit denke ich ?
-
@luanxyv könntest du bitte aufhören für immer das selbe Problem reihenweise neue Threads aufzumachen und so das Forum vollzuspammen?
Wie dringlich kann bitte ein TV Programm sein. Wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat würde er sich sicher hier schon melden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!