Hallo zusammen,
bitte steinigt mich für diese Anfrage jetzt nicht...
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Nvidia Shield Pro gekauft, damit ich meine auf einer Netzwerkfestplatte gespeicherten Filme und Fotos sehen kann. Keine Ahnung wer mir das damals eingerichtet hat. Vielleicht war ich das auch selber und ich kann mich nicht mehr erinnern. Kodi scheint ja ein mittlerweile sehr mächtiges Tool zu sein, womit es für mich auch leider sehr kompliziert wird...
Kodi war bei mir bisher so eingerichtet, dass ich eine schöne "Startseite" mit den Menüpunkten Filme / Serien / Musik / Einstellungen / .... am unteren Bildschirmrand hatte. Mit diesen Menüpunkten bin ich direkt im richtigen Verzeichnis auf meiner Netzwerkfestplatte gelandet. Damit habe ich mit dem jetzt neu eingerichteten Kodi schon meine ersten Schwierigkeiten den richtigen weg zu finden...
Ausserdem war es auf dem alten Shield immer so, dass der Hintergrund alle x Sekunden gewechselt hat. Auf dem Reiter "Filme" wurden Szenen oder Plakate der aktuellsten Kinofilme angezeigt (und das im Wechsel). Hat man auf den Reiter "Serien" gewechselt, wurden im Wechsel Bilder von aktuellen Serien eingeblendet. Diese Bilder haben sich immer wieder geändert und wurden automatisch aktualisiert, ohne, dass ich etwas herunterladen musste.
Könnt ihr mir mit ein paar Tipps oder einer kleinen übersichtlichen Anleitung helfen wie ich das wieder so einrichten kann?
Schonmal vielen Dank
dch