Hallo Leute
Ist es möglich während der Musikwiedergabe Fanarts anzeigen zu lassen.
Fanarts liegen im Albumordner und heissen Fanart.
MFG Most Wanted
Estuary Fanart bei Musikwiedergabe
-
-
So wie ich es verstanden habe, sollten die fanarts im artist folder liegen.
-
-
So wie ich es verstanden habe, sollten die fanarts im artist folder liegen.
Super Danke werde ich probieren und berichten.
-
So habs nun schon öfters probiert aber irgendwie steh ich voll auf dem schlauch.
Ich habe in meinem Musikdateienordner einen Ordner mit dem Namen Artistinfokodi angelegt und darunter für jeden Künstler einen Ordner angelegt z.b. ACDC in dem sich die fanarts befinden leider werden bei der Musikwiedergabe keine fanarts angezeigt obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist der Bildschirm bleibt schwarz und es wird nur der folder angezeigt.
Was mache ich falsch
-
-
Tut mir leid, das zu hören, beruhigt mich aber irgendwie. Funxt bei mir mit estuary (nutze ich auf dem tablet) nämlich auch nicht so. Nicht böse gemeint und ich wollte dich auch nicht in die irre führen, hätte ja sein können, dass ICH es falsch gemacht habe)
Ich habe die Struktur etwas anders, nämlich einen extrafanart Ordner im artist Ordner im Skin Transparency - da funktioniert es einwandfrei.
-
Danke gedi
Vielleicht liegt es am skin. Das er das nicht Unterstützt könnte auch sein?
Ich werde mal bei Gelegenheit einen anderen Skin ausprobieren. -
-
Es könnte schon am skin liegen, was für den Standard skin aber sehr merkwürdig wäre.
Ich habe es weder mit dem Wiki Format noch mit eigenen Varianten hinbekommen.
Es wird, wenn überhaupt, nur ein local fanart angezeigt. Habe ich gerade noch mal mit estuary getestet... Es werden aber schon online fanarts angezeigt, sofern welche vorhanden sind und die Option aktiviert wurde.
Nervig auch, dass da ein Filter über den screen gelegt wird, den man nicht deaktivieren kann.
-
Moin,
meine Frage passt wohl hier rein.
Also, habe Add-on:Artist Slideshow installiert - funktioniert soweit ganz gut. Beim Abspielen werden die Fanarts geladen und im Hintergrund angezeigt.
Wenn ich dann in den Player direkt gehe wird kurz links unten das Albumcover angezeigt und im Hintergrund die Artist-Fanarts.
nach paar Sekunden sieht man dann aber nur die Artistdiashow.
Das ist sich auch so gewollt, aber ich hätte es ganz gerne mit dem Albumcover links unten.
Was tun ?? -
-
"i" - Taste drücken, wenn die Info verschwindet. Notfalls mal Tastatur anschliessen.
-
moin,
Danke das wars - prima.
Auf der blöden Android-TV-FB sind ja kaum Tasten. Mit der Tastatur geht's. -
-
Die Taste i befindet sich aber auch auf den Android Fernbedienungsapps wie zB Yatse oder Kore.
-
hm,
Wo hier? -
-
-
Ah, sowas - Danke für den Hinweis.
Aber ich habe ja noch die zweite FB von Sony - liegt aber Sch... in der Hand.
Also Schönen Abend noch -
-
Genau, jeweils die Taste i
-
Moin,
ja Danke für die Hilfe
Zusatzfrage - irgendwie steh ich auf dem Schlauch - wo kann man denn die Artist-infos abrufen?
Ich kann mich erinnern beim Abspielen eines Titels mit einer Taste die Infos zum Artist einblenden zu können.
Sorry - ich glaube ich werde alt ... -
-
Bei Musik gibt's das nicht, nur bei Filme und Serien.
-
etwas mehr geklicke....
oder direkt über Musik > Interpreten > Kontext Informationen
-
-
moin,
Ja genau, hab ich doch gewusst.
Habe zwei Fehler gemacht.
1. Hätte die OK-Taste nur länger drücken müssen, dann kommt auch das Kontextmenü zum anwählen der Info.
2. Trotzdem ich die Setting via XML ingelesen habe, musste ich die Bibliothek neu einlesen. Dann waren auch viele Infos gleich da.- hatte auch sonst einen anderen Skin wo die Infos gleich im Playmodus angezeigt werden. Hier auf dem TV habe ich nur wenig Speicher, darum erstmal nur den Standard.
Grüsse und Danke
-
Hm,
habe mal wieder einen Denkfehler gehabt.
Ich habe am TV eine Sonos-Beam und 2x Play1 als Surroundspeaker.
Wenn ich über den TV Musik abspiele, gibt der TV nur ein Dolby 2.0 an die Beam - die kleinen Play1 bleiben fast still.
Spiele ich über die Sonos-App Musik ab, wird auf der Beam dann ein Stereo-Mix gemacht und die beiden Play1 arbeiten als Stereopaar.
Der Musikstream kommt dann also direkt vom NAS ins Sonos-Netzwerk. (nicht erst über den TV)
Leider gibt es noch keine Sonos-App für Android-TV. Per spk kann man zwar installieren, aber die Bedienung nur per Tastaur richtig.
Solch Mist. Na gut, habe mir ja mal ein 8" Tablett billig geschossen nur für diesen Zweck.
Kodi macht auf dem TV halt mehr her mit Fanarts usw ... - Verbraucht aber auch wieder ordendlich Habeck-Strom.
Naja alles Gute ist nie beisammen.
Grüße und schöne Restwoche noch -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!