Hallo Leute,
bin neu hier - also erstmal Hallo .
Ich stehe vor folgendem (wahrscheinlich sehr simplen) Problem: Ich habe seit neuesten einen neuen Internet Provider, der mir günstig IPTV multicast anbietet. Dafür wurde mir ein Link zu einer m3u-Datei geschickt, mir der ich die Sender empfangen kann. Das funktioniert auch prächtig am Fire TV Stick mit Kodi und Simple IPTV Addon. Nur leider scheitere ich seit Tagen an der Einbindung von EPG Infos. Bei VLC am Windows-Rechner bekomme ich problemlos via Rechtsklick > Tools > Fernsehprogramm EPG Infos angezeigt, was mir sagt, dass die Daten wohl direkt über den Stream mitgeschickt werden.
Daher meine Fragen:
- Wie bekomme ich möglichst simpel die Daten aus dmr m3u-Datei in eine XML-Datei umgewandelt, damit ich die im Simple IPTV Client einrichten kann? Lösungen wie easyEPG Grabber, etc hab ich mir angeschaut und erscheinen mir doch sehr komplex.
- Wenn das obige Verfahren nicht einfach funktioniert, gibt es einen Tipp für einen anderen Kodi IPTV Client, der die EPG Infos wie der VLC bei Windows einfach auslesen und anzeigen kann?
Danke euch schon mal vorab!
bobosamuron