Rakuten TV

• Hier 3rdparty-plugins/enigma2-plugin-extensions-plutotv_20220728_all.ipk at master · openhdf/3rdparty-plugins · GitHub ist der Quellcode im .ipk drin. Wenn du dich damit nicht so gut auskennst - mit 7zip kann man es entpacken. Vermute, da kursieren auch andere Versionen/Varianten, möglicherweise auch neuere.

Ist für Pluto und dafür würde ich eh nichts machen, da es dafür schon 1 PVR und 1 Addon für Kodi gibt. Da müßtet ihr auch mal an die Programmierer wenden. Außerdem hat das entpacken nicht viel gebracht, da steht nur Kauderwelsch in der entpackten Datei.

Für Rakuten TV habe ich dieses gefunden: https://github.com/pandvan/rakuten-m3u-generator und das funktioniert sogar. Daraus könnte man durchaus etwas für Kodi machen. Allerdings sind das auch wieder nur die Live Channels und kein VOD.

EDIT:

Wobei mir bei der Channel List von Rakuten aufgefallen ist, dass, wie bereits erwähnt, fast alle Sender bei Pluto und Samsung schon verfügbar sind. Und sagt jetzt nicht wieder NEIN. Dann vergleicht mal besser.

• Für Live TV habe ich auch. Mich interessiert halt der VOD Bereich. Ja die IPK's für Reciever sind im sourcecode sehr oft unübersichtlich.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Ist für Pluto

Sorry, ich meinte 3rdparty-plugins/enigma2-plugin-extensions-rakutentv_20230722_all.ipk at master · openhdf/3rdparty-plugins · GitHub (Ist Enigma2 distrib, die ich früher nutzte - habe aber mit dem Plugin keine Erfahrung).

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• @All

Ich bin gerade dabei ein Addon für "RakutenTV-DE" zu programmieren.

Inhaltlich wird es die sog. "LiveTV-Kanäle" und "Kostenlose VOD's" geben basierend auf der "Webversion" und das Addon wird auf Deutschland beschränkt sein !
    Ein Login ist für die "Free-Programme" nicht nötig.

Ich bitte um etwas Geduld, da die API von "RakutenTV" doch einiges an speziellen Requests braucht um geschmeidig zu funktionieren.

Gruß

• @All

Ich bin gerade dabei ein Addon für "RakutenTV-DE" zu programmieren.

Inhaltlich wird es die sog. "LiveTV-Kanäle" und "Kostenlose VOD's" geben basierend auf der "Webversion" und das Addon wird auf Deutschland beschränkt sein !
    Ein Login ist für die "Free-Programme" nicht nötig.

Ich bitte um etwas Geduld, da die API von "RakutenTV" doch einiges an speziellen Requests braucht um geschmeidig zu funktionieren.

Gruß

Wau, herzlichen Dank, echt super von dir. Danke, danke, danke. (verbeug).

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• so, habe slyguy kontaktiert und gefragt ob er die Pluto VOD Inhalte hinzufügen kann.

Issues · matthuisman/slyguy.addons
    Github mirror of SlyGuy add-ons. Contribute to matthuisman/slyguy.addons development by creating an account on GitHub.
    github.com

• ..... und wer noch mehr Filme braucht kann sich im Kodi Youtube Cine.net Deutschland suchen und als Favoriten speichern und ohne WErbung die Filme schauen.

Ist so wie Netzkino auf YT allerdings ist Cine.net Deutschland nur auf YT und nur in Deutschland zu erreichen.

CiNENET Deutschland
    CiNENET steht für die neue Art & Weise, ganze Kinofilme und TV-Folgen im Netz anzuschauen - und das völlig legal & kostenlos! Auf CiNENET Deutschland können…
    www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!