Rakuten TV

• Moin an alle,

mittl. ist das Angebot der kostenlosen Filme schon beträchtlich. Das Angebot wechselt auch nach einiger Zeit. Leider gibt es bisher kein Addon.

Für den Zugriff auf die kostenlosen Filme wird lediglich ein kostenloses Konto benötigt. Schaut euch das Angebot mal an:

https://rakuten.tv/de/gardens/avod

Was nun noch fehlt, wäre halt ein Addon, vielleicht kann einer der Profis hier ja so etwas programmieren?

Ich habe übrigens die ersten 4 kostenlosen Streams in DEUTSCH von Rakuten TV gefunden, sind immer noch nicht auf der Homepage aufgeführt aber per M3u... läuft! ist bzgl. TV in Deutsch wohl noch ne Testphase. Was nun fehlt ist halt noch ein Addon für die Filme VOD. :)

Grüße
    Emsbürener

Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (5. Januar 2021 um 10:32)

• Ich würde ein Addon für Rakuten auch super finden, mit dem man auch gekaufte Filme gucken kann, vor allem weil Rakuten eigentlich bei jedem Film im gegensatz zu anderen Anbietern andere Sprachen mit liefert.

Jepp, das Angebot ist sehr gut finde ich. Jedoch ist ja auch das Angebot an kostenlosen Filmen beträchtlich, es kommt halt ab und zu Werbung. Ich bin mal gespannt, ob da in absehbarer Zeit jemand ein Add-ON programieren kann. Wir haben ja hier im Forum richtig gute Programmierer!

Grüße
    Emsbürener

• Den Fred einfach mal nach oben schubst.

Habe bisher auch kein Addon für Rakuten TV gefunden. Lohnen würde sich das schon.

Gruß Gz

2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Android TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 1x 40", Surround

• Hallo, bin hier neu,

aber nicht neu für Kodi oder Systemeinrichtungen. Bin 54, seit dem V64 dabei. Ich habe mich mal mit per AI Perplexity versucht ein Rakuten TV zu machen, leider bin ich gescheitert, da mir die Python Kenntnisse fehlen.

Anbei was Perlexity mir vorgeschlagen hat. Ich würde mich freuen wenn jemand Kenntnisse hat ein Rakuten TV Addon zu machen, damit endlich die Werbung wegfällt, wie z.b. im Joyn Addon oder im Nowtv addon für WOW aus der ---banned Repo---.

Würde mich freuen ein Rakuten TV Addon zu habe, oder auch ein Cine.net Deutschland (YT) wie für Netzkino.

Dateien

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Viele (oder sogar alle?) der Rakuten Live Streams sind doch schon bei Pluto TV bzw. Samsung TV Plus untergebracht. Dafür gibt es Addons.

Ich weiß, aber ich such ein Raluten TV Addon für Filme und Serien, damit die Werbung wegfellt, wie in Joyn Addon, Netkino Addon, Nowtv Addons, Amazon Prime Addom.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Scheint nicht aber auch nicht so einfach zu sein. Ich hab mal grob geguckt und mir wurde in der Entwicklerkonsole / Netzwerküberwachung noch keine brauchbare API ausgespuckt, um da irgendwas verarbeiten zu können. Vielleicht gibt es deshalb auch noch kein Addon dafür.

Falls jemand was brauchbares findet, kann er sich ja gerne melden, dann guck ich nochmal drüber.

• Jo, wäre natürlich auch super wenn jmd. die Erfahrung hat in Python ein Pluto TV Addon zu machen für die VOD Filme dort. Grund damit die Werbung wegfällt wie in den Addons die es schon gibt. Also RTL+, Joyn, Netzkino, Amazon Prime, NowTV, in allen fällt die Werbung Weg, so wie auch in Kodi YT bei Cine.net Deutschlnadd und Netzkino auf YT.

• Grund damit die Werbung wegfällt wie in den Addons die es schon gibt. Also RTL+, Joyn, Netzkino, Amazon Prime, NowTV, in allen fällt die Werbung Weg, so wie auch in Kodi YT bei Cine.net Deutschlnadd und Netzkino auf YT.

Das haben wir schon verstanden, das musst du nicht immer wieder hervorheben.

Jo, wäre natürlich auch super wenn jmd. die Erfahrung hat in Python ein Pluto TV Addon zu machen für die VOD Filme dort.

Ich denke mal, dass der Entwickler in den bereits bestehenden Addons das nicht eingebaut hat, weil vielleicht auch hier kein brauchbarer API Point existiert, sonst würde es das sicher geben. Das hat ja nichts damit zutun, ob man programmieren kann, sondern ob es auch eine Schnittstelle gibt, wo man die Daten abgreifen und verarbeiten kann. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Da müßtest du dann evtl. den / die Entwickler vom Pluto und Samsung Addon mal fragen.

• Scheint nicht aber auch nicht so einfach zu sein. Ich hab mal grob geguckt und mir wurde in der Entwicklerkonsole / Netzwerküberwachung noch keine brauchbare API ausgespuckt, um da irgendwas verarbeiten zu können. Vielleicht gibt es deshalb auch noch kein Addon dafür.

Falls jemand was brauchbares findet, kann er sich ja gerne melden, dann guck ich nochmal drüber.

ich weiß nicht ob das etwas hilft (vllt zum abschauen wie es funzt) aber es gibt ein Enigma2 addon.

• Das haben wir schon verstanden, das musst du nicht immer wieder hervorheben.

Ich denke mal, dass der Entwickler in den bereits bestehenden Addons das nicht eingebaut hat, weil vielleicht auch hier kein brauchbarer API Point existiert, sonst würde es das sicher geben. Das hat ja nichts damit zutun, ob man programmieren kann, sondern ob es auch eine Schnittstelle gibt, wo man die Daten abgreifen und verarbeiten kann. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Da müßtest du dann evtl. den / die Entwickler vom Pluto und Samsung Addon mal fragen.

Für Rakuten TV gibt es eine API, allerdings braucht man halt eine Account um diese zu nutzen. Bei Joyn und allen anderen Addons muss man sich ja auch anmelden. Bei Pluto TV kann man es ja auch entsprechen mit Usernamen und Passwort machen, eine API ist ja nicht zwingend notwendig, nur die einzelnen Kategorien der Dienste. Das ist ja eine Menge Arbeit, siehe Netzkino und alle anderen Addons wie groß der Code ist. Ich wäre da echt dankbar für und würde sogar etwas den #Programmieren spenden per pp für Ein VOD Rakuten Tv Addon und VOD Pluto TV Addon.

• eine API ist ja nicht zwingend notwendig

Das kann man so nicht pauschalisieren. Wenn die Webseite durch Java gerendert wird, dann kannst du da mit 0815 Python Code auch nicht viel scrapen. Da macht eine API deutlich mehr sinn.

ich weiß nicht ob das etwas hilft (vllt zum abschauen wie es funzt) aber es gibt ein Enigma2 addon.

Hast du da mal nen Link zum Quellcode?

• Das kann man so nicht pauschalisieren. Wenn die Webseite durch Java gerendert wird, dann kannst du da mit 0815 Python Code auch nicht viel scrapen. Da macht eine API deutlich mehr sinn.

Hast du da mal nen Link zum Quellcode?

Einfach eine Repo downloaden und aus dem zip das Plugin kopieren, dann haste das Addon und kannst dir die Source Codes anschauen. Die sind riesig von RTL+, Joyn, Amazon Prime, Now TV, Netflix, Netzkino, also von allen Diensten die auch Accounts mit Werbung anbieten.

• Einfach eine Repo downloaden und aus dem zip das Plugin kopieren, dann haste das Addon und kannst dir die Source Codes anschauen. Die sind riesig von RTL+, Joyn, Amazon Prime, Now TV, Netflix, Netzkino, also von allen Diensten die auch Accounts mit Werbung anbieten.

Ich kenne die Addons, ich nutze viele davon selber.

Aber was bringt ein RTL+ Addon, wenn etwas für Rakuten gemacht werden soll? Im RTL+ Addon stehen keine API Points für Rakuten drin...

• Ich kenne die Addons, ich nutze viele davon selber.

Aber was bringt ein RTL+ Addon, wenn etwas für Rakuten gemacht werden soll? Im RTL+ Addon stehen keine API Points für Rakuten drin...

Habe auch keine gefunden, allerdings gibt es ja auch für Linux Reciever Addons z.b. für Dreambox und andere Linux Reciever., also müßte es ja auch unter Kodi möglich sein ein Rakuten TV und Pluto TV Addon für die VOD inhalte herzustellen. Ich kann es leider nicht, ich verstehe zwar etwas wenn ich mir Source Codes anschaue, aber selber machen habe ich nicht gelernt.

• Hast du da mal nen Link zum Quellcode?

Hier 3rdparty-plugins/enigma2-plugin-extensions-plutotv_20220728_all.ipk at master · openhdf/3rdparty-plugins · GitHub ist der Quellcode im .ipk drin. Wenn du dich damit nicht so gut auskennst - mit 7zip kann man es entpacken. Vermute, da kursieren auch andere Versionen/Varianten, möglicherweise auch neuere.

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!