Hier 3rdparty-plugins/enigma2-plugin-extensions-plutotv_20220728_all.ipk at master · openhdf/3rdparty-plugins · GitHub ist der Quellcode im .ipk drin. Wenn du dich damit nicht so gut auskennst - mit 7zip kann man es entpacken. Vermute, da kursieren auch andere Versionen/Varianten, möglicherweise auch neuere.
Ist für Pluto und dafür würde ich eh nichts machen, da es dafür schon 1 PVR und 1 Addon für Kodi gibt. Da müßtet ihr auch mal an die Programmierer wenden. Außerdem hat das entpacken nicht viel gebracht, da steht nur Kauderwelsch in der entpackten Datei.
Für Rakuten TV habe ich dieses gefunden: https://github.com/pandvan/rakuten-m3u-generator und das funktioniert sogar. Daraus könnte man durchaus etwas für Kodi machen. Allerdings sind das auch wieder nur die Live Channels und kein VOD.
EDIT:
Wobei mir bei der Channel List von Rakuten aufgefallen ist, dass, wie bereits erwähnt, fast alle Sender bei Pluto und Samsung schon verfügbar sind. Und sagt jetzt nicht wieder NEIN. Dann vergleicht mal besser.