Hallo, bin der neue
(will nicht wissen wie oft ihr das hier schon gelesen habt... :D)
ich hab mich schon versucht in das Thema einzulesen (teilweise auch hier im Forum) jedoch bin ich nie auf einen grünen Zweig gekommen...
legal oder illegal / möglich oder nicht möglich...
Vielleicht bzw ich hoffe dass ihr mir da etwas unter die Arme greifen könnt...
@Admin - bitte schlagt mich nicht wenn ich im falschen Unterforum geschrieben habe...
Ausgangssituation:
Ich bin Besitzer und Nutzer des IPTV Angebotes von A1 (österreichischer Provider)
Schaue fern über 2 unabhängige Settop Boxen inkl HD Paket für deutsche Sender und Premiumsender alla History Channel etc
nun wäre mein Anliegen / nette Erweiterung wenn ich diverse Sendungen aufzeichnen kann - so wie anno dazumal mit VHS Rekorder...
Ich habe kein Interesse daran dritten meine gespeicherten Daten zur Verfügung zu stellen oder sonst irgendwie im web zu verteilen.
Es soll eine rein private Aufzeichnung sein die nachdem sie gesehen wurde auch wieder gelöscht wird.
Ich denke somit liegt mein Vorhaben im legalen Bereich oder?
---
Es war mir bereits möglich die m3u im VLC Player abzuspielen und live zu sehen (wohlgemerkt funktioniert diese m3u nur in meinem Heimnetzwerk von A1)
kodi habe ich testweise am PC installiert empfand die Benutzeroberfläche im ersten Moment aber nicht sehr intuitiv aber habe die Sender mit der selben m3u hinzufügen können aber kein Bild zum laufen gebracht.
mein Wunsch wäre auf einer NAS die Sendungen aufzeichnen können - im besten Fall kann ich das via App steuern.
App > EPG > Sendung X morgen um X Uhr aufzeichnen...
via Smart TV auf NAS zugreifen und gewählte Sendung ansehen - fertig
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
LG Andy