Sky Ticket App auf Shield Pro

  • Okay, dann betrachtet ihr das relativ oberflächlich. Im Grunde wisst ihr nicht, was ihr tut, sondern es hat eben mal geklappt, in dem man die Parameter einer anderen Plattform vorgaukelt, wie es in der App aber genau funktioniert wisst ihr nicht. Mich interessiert das schon etwas tiefgreifender. ich wunder mich eh, dass nicht jede App gesperrt wird, die irgendwie modifiziert ist, denn so wie ich das verstehe wäre das doch gar nicht sooo schwer. Ich glaube aber nicht, dass die Lust haben da allzu viel Arbeit rein zu stecken - es stimmt schon dass sich das ändern kann, wenn es zu viele Leute machen. Aber wie gesagt, es kann sich auch durchaus positiv entwickeln, auch wenn in der Vergangenheit eher das Gegenteil passiert ist. Ich glaube den popeligen Stick wird es sowieso nicht mehr lange geben. Ich denke da positiv - zu mal im WorstCase ja noch das Streamen auf die Shield funktioniert.
    Ich hätte aber auch lieber den Komfort der nativen App auf der Shield.


    Die geben keine Tipps, schreib mir mal eine PN, hab eine eigene Variante, ist aber ein Auslaufmodell da die neuen APKs schon gefixt wurden

  • Ich seh schon das Sky bald die Nutzung auf der Shield sperrt, wenn hier Details zum basteln für jedermann publiziert wird.

    Ach komm ihr tut so als wäre es Atomphysik:

    Man hat hier nur den App Cloner verwendet. Dann drei Parameter hinzugefügt.
    Sky verwendet die App in Italien England Irland und andere. Es gibt tausende von Foren wo man an die App der anderen Staaten ran kommt und dort kann man die Parameter auslesen und auf die Deutsche App anwenden.
    Das wars schon.
    Ja wir sind die ersten bei den es nicht mehr geht, und spätestens wenn die alte App abgeschaltet wird, haben wir keine Möglichkeit eine App zu verwenden, es sei den wir arbeiten als Community und starten das Katz und Maus spiel!

  • es ist doch klar das ein App-Release End-Of-Life geht, und das die Community im Zugzwang ist, das sollte jeden klar sein
    Und hoffe Sky ließt mit, dass sie ihre Politik überdenken, so würden sie mehr Kunden gewinnen

  • Ja wir sind die ersten bei den es nicht mehr geht, und spätestens wenn die alte App abgeschaltet wird, haben wir keine Möglichkeit eine App zu verwenden, es sei den wir arbeiten als Community und starten das Katz und Maus spiel!

    Und gerade das Katz und Mausspiel ist bzgl. Sky immer gegen die Nutzer bisher ausgegangen. Zudem bringt dir es nichts, wenn Sky serverseitig die Geräte blockiert. Da bringt die bestgebastelte COmmunity-App nichts mehr

    es ist doch klar das ein App-Release End-Of-Life geht, und das die Community im Zugzwang ist, das sollte jeden klar sein
    Und hoffe Sky ließt mit, dass sie ihre Politik überdenken, so würden sie mehr Kunden gewinnen

    Bei Sky ist es aber genau das Gegenteil. Sky Ticket soll klein gehalten werden und Sky Q gepusht werden. Zudem möchte man seine Geräte Sky Ticket Stick und Sky Q Mini verkaufen. Das der FireTV ne App bekam war auch nur ein Deal, dass die Prime VIdeo App auf den Sky Q kommen dürfte.
    Sky weiß das Android TV beliebt ist, aber wenn man das öffnen würde, dann wäre der Stick nicht mehr verkäuflich und man hätte sich selber ein Eigentor geschossen.

  • Moin
    ich habe mich in den letzten beiden Tagen wieder mal über Sky geärgert.
    Am Dienstag wollte ich das CL-Spiel zwischen Bayern und PSG gucken.
    Chromecast vom Smartphone zur Shield.

    Die Vorberichte liefen ohne murren. 2 Minuten vor dem Anpfiff wollte ich zu Sport 2 (das Spiel) wechseln und alle 5 Sekunden hängt der Stream (egal ob auf Handy oder TV).
    Inkl. Handyneustart hat es bis zur 9. Minute des Spiels gedauert, bis ich was zu sehen bekam.

    Gestern Abend bei BVB ManCity war es fast das identisch.
    Selbes Handy, anderes Netzwerk (auch Chromecast zur shield).
    Aber es hat dieses Mal nur 2 Minuten gedauert, bis ich das Spiel gestartet bekam.

    Ich erwarte sehnsüchtig die kommende Saison.
    Sky hat dann nur noch die Bundesliga am Samstag und die Wochenspieltage und keine Champions Leauge mehr.

    Und meine SGE spielt dann hoffentlich auch in der Königsklasse.

    Mal sehen, ob dann ein Umdenken bei den Verantwortlichen von Sky stattfindet, was die Bevormundung und Gängelung der Abonnenten angeht.

    Diese Problem hatte ich auf dazn noch nie.

  • Ja Sky soll einer verstehen. Ich hab Sky , Premiere , Premiere world ,und wie die sich sonst noch genannt haben, seit Beginn von dem Verein . Sogar als analoge Kiste mit Premiere "Schlüssel" und nur 1 Kanal hatte ich das Vergnügen... Und in der langen Zeit haben die so einiges falsch gemacht. Von Preis bis zur Verbreitung und Zwangsreceiver... Kunden verärgern und verarschen ... Deswegen sind sie auch da wo sie sind...
    Die haben sich selbst abgeschafft...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Stream erst auf dem Handy startet, und dann per Chromecast verbindet, es immer direkt funktioniert und läuft. Stelle ich die Verbindung vorher her, wenn ich noch im Menü unterwegs bin, habe ich auch immer Probleme. Ist schon nervig, aber schön dass es trotzdem geht. Ansonsten bin ich noch froh, dass die 2.17.00 noch funktioniert. So schnell werden die die schon nicht abschalten.

    Was den AppCloner betrifft - und das Sperren auf dem Server. Was du erzählst ist Quatsch, sorry! So lange hier niemand weiß, wie sie die manipulierte Version feststellen, ist das nur Glaskugelleserei. Der Server kann nur auf Basis der Daten entscheiden, die er vom Client geschickt bekommt. Sind die vernünftig manipuliert (auf welchem Weg auch immer), kann der Server genau gar nichts dagegen tun, sollte es tatsächlich eine serverseitige Sperre sein, was ich nicht glaube! Das wäre nämlich ziemlich dämlich, weil es clientseitig viel einfacher geht. Es ist eben nur die Frage, ob sie sich jetzt die Arbeit gemacht haben, und das implementiert haben.
    Es kann natürlich sein, dass die das jetzt so erweitert haben, dass man einfach mit dem App-Cloner nicht weiter kommt. Ich habe mir angeschaut, mit welchen Parametern geklont wird, und sagen wir mal, die sind sehr "rudimentär". Ich versuche demnächst mal die build.props auf einem Sony direkt auszulesen, also das was der App-Cloner dort anzeigt, denn das ist deutlich mehr als in den build.props steht, denn die habe ich mir schon aus einem Firmware-Image der Sony-Seite gezogen. Vielleicht geht es wieder, wenn man die Gerätedaten beim Clonen noch spezifischer angibt. Haben die die Sperre grundlegend geändert weg von den Gerätedaten, war es das wohl mit dem App-Cloner.

    Ansonsten werde ich auch beide Versionen mal dekompilieren, vielleicht kann man an dem Unterschied irgendwas erkennen, auch wenn es obfuscated ist. Aber das dauert noch, bis ich dazu mal komme.

    Und das mit dem Stick ist auch Quatsch, der kostet "einmalig" 20 Euro pro Sky-Ticket-Kunde, damit verdienen die nicht viel - die wollen ABOs verkaufen, an denen sie Monat für Monat Geld verdienen. Die Monats/Tagestickets sind nur für unentschlossene Kunden, oder wirklich Gelegenheitsnutzer, die man einfach mitnehmen will, ist ja auch einfach, und entsprechend teurer. Ich habe mir zum Beispiel zum Ausprobieren auch nur mal das Sportpacket für 30 Euro gegönnt, und würde beispielsweise im Leben dort kein ABO abschließen. Ich will nur mal bißl Formal 1 schauen, und vielleicht das ein oder andere Fussballspiel.
    Es gibt dort einfach, wie in jedem Konzern, auch genug Idioten und Nulpen. Wenn wir Glück haben raffen die es noch, und nehmen sich an Amazon, Netflix und anderen Streaming-Anbietern ein Beispiel. Vielleicht sind sie auch nur noch einfach nicht dazu gekommen, die App auf die Shield anzupassen, ein paar kleine Hässlichkeiten hat sie ja dort noch. Vielleicht blocken sie aber die Shield auch nur, damit sie mit NVdida noch einen Deal an Land ziehen können, ist ja ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Vielleicht vielleicht vielleicht ...

  • Hier wird ja nicht die shield gesperrt. Sondern es funktioniert nur mit devices die Supported sind. Ich habe es auch Mal versucht mit dem appcloner. Die App ist einfach anders gebaut wie vorher. Man könnte zum Beispiel ja auch das Icon von der App ändern. An das Icon kommt man jetzt mit der neuen Version nicht mehr dran. Ich habe es auch nicht geschafft die App wieder so zu packen das sie startet. Die ist auch immer geringfügig kleiner als die original App.
    Mann kommt einfach nicht mehr so einfach an die Abfrage heran , so denke ich mir das.
    Aber ich bin auch nicht vom Fach.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • - die wollen ABOs verkaufen, an denen sie Monat für Monat Geld verdienen.

    Denke ich auch. Aber sie handeln seit Jahren imho genau anders! Keine Ahnung, wer dort die Entscheidungen trifft. Ich würde die App für SkyQ auf so vielen Plattformen wie möglich zur Verfügung stellen. Umso leichter mache ich es doch potentiellen Kunden, ein Abo abzuschließen.
    Sky arbeitet im Prinzip an ihrem eigenen Untergang. Das altmodische System mit Smartcard und gepairten Receivern ist eine völlig veraltete Technik.

  • Ähm nö, um so mehr Geräte die SkyQ App lauffähig ist, desto eher wird das Abo geshared, denn dein Sky Q Abo funzt mit App auch im Süden, obwohl du im Norden den Q Rceiver rumstehen hast. Und Sky Q hat nochmals nen Qualitativeren Umfang als die Sky Ticket App.
    Wenn es nach mir geht, gäbe es nur eine App die Ticket, Go, X und Q Kunden nutzen können.

  • Das Sharing ist bei 2 Streams eh recht sinnlos, außerdem ist das gerade bei einer neuen Plattform auch gar kein Problem (weil die einfach so schnell wie möglich wachsen wollen), siehe Netflix zum Beispiel, die ja jetzt erst ganz sachte versuchen, da ein bisschen gegen vorzugehen, weil sie (vielleicht) glauben, ihren Umsatz so weiter steigern zu können. Bei dem Gegenwind der gerade aufkommt überlegen die sich das mit Sicherheit. Sie gehen ja bei dem Thema ja nicht umsonst so extrem vorsichtig vor.
    Es ist ja auch totaler Quatsch zu glauben, dass 2 oder mehr Leute aus dem Sharing auch 2 oder mehr potentielle Kunden sind bzw. ohne Sharing Kunden werden - das ist garantiert nicht so. Schon alleine wenn ich von mir ausgehe - sharen würde ich mir überlegen, ein richtiges Abo würde ich nie abschließen, weil Sky mich zu wenig interessiert. Wenn ich mich mit jemandem zusammen werfe der ähnlich denkt , hat Sky ein Abo verkauft, statt gar keines - wie gesagt, mal bespielhaft beschrieben.

    Eine App die alles in vollem Umfang bietet wäre toll - hoffen wir mal, dass Sky hier mitliest. Dieser Hardware-Gedanke ist ja bei Sky leider tief verankert - hoffen wir mal, dass die sich irgendwann davon lösen, und eine richtige Streamingplattform mit ein bisschen Live-TV werden.

  • Ich meinte auch nicht, dass sie es so, wie es jetzt ist, belassen sollen! Aber wenn man der Argumentation folgt, wäre Netflix, PrimeVideo, AppleTV+, Disney+ und wie sie alle heißen entweder überhaupt nicht entstanden oder längst pleite.
    Aber SkyQ, Ticket und Sky Go? Ehrlich? Was soll der Unsinn?

  • Die würden doch bestimmt auch Kohle sparen wenn die nicht 3 oder noch mehr App Plattformen supporten müssen...
    Tja wie gesagt, ich überlege schon 20 Jahre lang was mit denen nicht stimmt...
    Schon alleine das mit jedes Jahr kündigen um einen guten Preis zu bekommen. Als ich für 19.95 ein vollabo mit TV Spielfilm bekommen habe hat ein Kumpel von mir für das selbe Abo über 60euro gezahlt...
    Ist genau so wie die Telekom. Die belohnen auch keine treuen langjährige Kunden...
    Von Fairness keine Spur.

    Und dann noch das ganze MOSC früher... Das hat echt Spaß gemacht. Mit einer guten AU Kombi aus hexmaster Key und Provider ID und chid , hatte man nach key Wechsel innerhalb 5 Minuten den neuen Key.

    Und die ganzen dbox Umbauten.
    Die IMG mods....

    Und die Image Teams ... Z.b. Sportster Team wo ich auch Mitglied war...

    War trotzdem ne geile Zeit mit Sky....
    Oder ? @loomes ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich war damals auch mit so einem 20,-DM Komplettabo und einer dBox 1 eingestiegen. Nach dem Aufspielen der alternativen Software war die 1er dBox ja auch zu gebrauchen.
    Von den Zeiten, in denen sich das auch alles auch ohne Abo bewerkstelligen lies (habe ich natürlich nie gemacht), reden wir besser nicht.
    Bin jetzt aber auch schon viele viele Jahre von dem Verein weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!