Hallo,
gestern hat mir der Postbote endlich meine Sonoff Zigbee Bridge gebracht.
Ich will die eigentlich mit TASMOTA flashen, damit ich Geräte verschiedener Hersteller ohne flashen in mein OpenHAB einbinden kann.
Ich hatte vor Weihnachten schon versucht einen MagicHome LED Controller mit TASMOTA zu flashen. Das funktionierte aber nicht. Ich habe es auf Fehler beim anlöten der Kabel geschoben und war heilfroh, daß ich das Ding nicht kaputt geflashed hatte. Die Originalfirmware läuft noch....
Heute war also die Zigbeebridge dran. Weil ich mich immer noch nicht traue, die Kabel anzulöten, habe ich die verzinnten Kabelenden in die Löcherchen gesteckt und mit meinem FTDI USB Adapter verbunden. Dann habe ich per Tasmotizer vermeintlich geflashed. Die GUI sagt, daß der Flashvorgang abgeschlossen wurde. Ich bekomme aber währenddessen keinen Fortschrittsbalken angezeigt und es geht auch innerhalb einiger weniger Sekunden. Nach einigem Gefummel habe ich die Sache dann aufgegeben und war der Meinung, ich hätte das gute Stück gleich kaputt gemacht.
Zum Glück habe ich die Originalfirmware dann doch ansprechen können und das Ding in mein WLAN eingebunden gekommen. Also nicht kaputt - puh....
Ich suche jetzt also Hilfe, wie ich den Fehler im Tasmotizer behebe oder jemanden, der mir das Ding und vielleicht auch meine MagicHome LED Controller flashed ??
Gruß
Patrick