Fritzboxen 7390 als DECT Repeater, seit Austausch der Basis Probleme

  • Nene, die Hersteller haben mindestens 40Tage nach dem Tod des Käufers noch alles zu unterstützen. 16 Bit Programme für immer \o/ (erwähne ich weil meine Auerswald noch ein 16 Bit Programm braucht)

    Ach Quark

    Ich erwarte von einem Hersteller wie AVM, dass die ihre FAQ Wikis Anleitungen anpassen.
    https://avm.de/service/fritzb…ter-einrichten/
    Wenn eine 7390 als DECT Repeater an einer 7590 als Basis nicht mehr fehlerfrei nutzbar ist, dann sollte das nicht so erklärt und beworben werden.

    Und ich bleibe dabei : das hat nur Absatz und Marketing Gründe, wenn man eine 7390 als DECT Repeater (!!!) sterben lässt.
    Die Hardware kann den job allemal. Da gibt es technisch absolut keinen Hinderungsgrund.

    Aber wie AVM mit Zweitverwertung umgeht, musste jüngst ja auch eine Firma erleben, die tausende Fritzen vernichten müssen.

    Was für eine Verschwendung

  • Aber wie AVM mit Zweitverwertung umgeht, musste jüngst ja auch eine Firma erleben, die tausende Fritzen vernichten müssen.

    Was für eine Verschwendung

    Da bin ich klar bei Dir. DAS war ein Urteil gegen die Firma und gegen die Verbraucher. Nicht zuletzt der Umwelt wegen.
    Und wir wollen festhalten das der Großteil der Firmware unter GPL steht. Ich seh absolut keinen Grund diese Fritzboxen nicht zu verkaufen mit einem klaren Aufkleber "Verantwortlich für die Grantie ist die Firma X und nicht AVM GmbH.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn ja, dann haben die imhop in der aktuellen FW der Fritzbox irgendwas geändert, sodass die 7390er Fritzboxen nicht mehr stabil als Repeater betrieben werden können.

    Gibt es nicht ältere Versionen der FW für die 7390 noch in einem Archiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!