Hallo,
Ich bin neu bei Debian und wollte das Kodi-Inputstream-Adaptive Paket installieren um Netflix und Disney+ installieren. Aber es scheint, als ist das Paket nicht in den Debian-Repos. Wie kann man die Software stattdessen installieren?
Hallo,
Ich bin neu bei Debian und wollte das Kodi-Inputstream-Adaptive Paket installieren um Netflix und Disney+ installieren. Aber es scheint, als ist das Paket nicht in den Debian-Repos. Wie kann man die Software stattdessen installieren?
Zuerst würde ich dir schon mal empfehlen Kodi nicht aus den Debian Repos zu installieren. Das ist weitesgehend nicht unterstützt, da Debian selbst zu viel am Code verändert. Von daher wäre meine dringende Empfehlung ein anderes Betriebssystem zu wäheln. Ubuntu wäre noch eine sehr gute Option dafür.
Debian sollte man nur für Kodi nur dann verwenden, wenn man Kodi selbst kompiliert. Ich denke nicht, dass das bei dir der Fall sein wird. Daher würde ich dir ein Betriebssystem empfehlen welches seitens Kodi unterstützt wird.
Zitat vom Kodi Wiki:
"In Debian 9 (Stretch) and 10 (Buster), Kodi is available in the default "main" Debian repository. You can check this with 'apt show kodi' to show the description or 'apt policy kodi' to check available version and whether it's installed. The version in the Debian main repository is an older version (built by Debian) and is not maintained by the Kodi team."
Wenn du Ubuntu verwendest, dann folge bitte dieser Anleitung zur Installation von Kodi:
https://kodi.wiki/view/HOW-TO:In…d_distributions
Du musst für Ubuntu ein Repository hinzufügen aus dem du Kodi dann beziehst. Ohne das bekommst du bei Ubuntu auch nur die "Kodi for Debian" Version, die ebenfalls nicht unterstützt ist. Daher ist es schon sehr ratsam das Kodi Repository unter Ubuntu zu verwenden. Aus diesem Repository bekommst du dann auch das Inputstream Binary Add-on, welches bei Debian oder auch bei Ubuntu nicht von deren Repositories angeboten wird.
Möchtest du das alles nicht, dann kannst du sowohl Kodi als auch die Binary Add-ons selbst kompileren. Anleitung dazu findest du hier:
https://github.com/xbmc/xbmc/blob…README.Linux.md
Keine Raktetenwissenschaft. Erfordert aber schon gewisses Linux-Grundwissen und ein wenig Google-Foo, da sich Paketnamen unterscheiden können.
Das wird, soweit ich weiß, nicht funktionieren, da das Kodi Repo nur unter Ubuntu oder unter Ubuntu-Verwandten Systemen (wie Mint) funkioniert. Unter Debian sollte das nicht klappen, da Debian nicht Verwandt mit Ubuntu ist. Ubuntu ist an Debian angelehnt, aber dennoch was anderes.
Weiter würde es keinen Sinn machen, ein "Kodi for Debian" welches veraltet ist, versuchen mit Add-ons für eine neuere Kodi Version auszustatten. Das wäre eine Mixtur von der ich ebenfalls dringend abraten würde.
Ist Ubuntu nicht ein Debian-Abkömmling? Ich meine, daß sieht man doch schon an der Paketverwaltung.. Benutzt ja *.debs zur installation
Was nicht zwingend heißen muss, dass die Ubuntu Repos auch auf Debian funktionieren müssen.
Audi gehört auch zu VW, trotzdem sollte man die ECU Firmware von nem Polo nicht auf nen Audi A6 aufspielen.
Wenn du sorglos alle Quellen zwischen Debian und Ubutu versuchst zu mischen stehste im schlimmsten Fall wohl mit nem kaputten System da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!