Guten Morgen und frohe Weihnachten
Folgendes Problem habe ich: Libreelec läuft auf Raspberry Pi 4, verbindet sich aber laut Unifi Controller nicht via 5GHz AC Wifi.
Also zwar schon via 5GHz verbunden, aber laut meinem WLAN Access Point (Ubiguiti Unifi) nur als na und nicht als ac.
Nach ein wenig googeln bin ich dann über einen Post gestoßen, wo jemand einfach den Country Code geändert hat. Ich hatte DE verwendet. Warum auch immer scheint des Rätsels Lösung zu sein, den Country Code auf BO zu setzten ( Bolivien )
Damit es dauerhaft so bleibt muss de Eintrag von country=DE auf country=BO in /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf geändert werden. Leider gibt es diesen Eintrag bei mir nicht, und obwohl ich mit root einlogge habe ich keine Berechtigung einen Ordner incl. Datei zu erstellen.
Gibt es hierfür eine andere Lösung?
Was allerdings funktioniert, nachdem ich mich eingeloggt habe folgendes eingeben: iw reg set BO und Pi neu verbinden
Allerdings ist der Eintrag nicht mehr gültig wenn der Raspi neu gestartet wird.
Als Anfänger komme ich hier nicht weiter, hat jemand von euch Ahnung was ich noch machen kann damit es dauerhaft drin bleibt?