Hallo,
wie kann ich die Suche nach Fanart verbessern?
Das Scrapen der anderen Felder funktioniert ganz gut, aber bei Fanart ...
Gruß mama
Hallo,
wie kann ich die Suche nach Fanart verbessern?
Das Scrapen der anderen Felder funktioniert ganz gut, aber bei Fanart ...
Gruß mama
Mehr als Scraper und Auflösung lässt sich da eigentlich nicht steuern. Was ist denn das Problem?
Naja,
bei vielen Filmen findet er einfach keine Fanart.
Auch "Editiere Film" und nochmals scrapen nur der Fanart bringt kein Ergebnis.
Such dann Bilder manuell und lade sie ins Verzeichnis,
aber eine andere (neue)Quelle wäre nett.
Da gibt's eigentlich nur Fanart.tv und TMDb bei Filmen und TVDb, TMDb und Fanart.tv bei Serien. Hast du die Scraper auch aktiviert? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei unter 95% aller Filme nur wenige Fanarts vorhanden sein sollen. Evtl. hast du die Filter auch so gesetzt, dass keine Fanarts gefunden werden (sprichen Auflösung).
Hi DanCooper,
alles aktiviert.
Ich mach jetzt nochmal den Test 500 Filme!
Mal sehen wieviele Fanarts fehlen!?
Ist nicht gravierend, aber bei Filmen von 2020 wundert es mich schon, dass man nichts findet.
Danke für die Hilfe
bei 574 Filmen, 65 fehlende Fanarts!
Bitte Beispiele nennen. Wenns Filme Hinterarschburgen sind würd's mich aber auch nicht wundern
Nein sind sie nicht!
@mama
Es gibt ein Kodi-Addon, das heißt Artwork Beef, evtl. findet das mehr Fanarts, da es mehrere Quellen grabbed. Probier das mal.
Hallo,
also hier mal ein aktuelles Beispiel: Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe (2020)
Kein xxx, wird auf Google gefunden/gelistet, ...
und ist absolut aktuell.
!?!?1?
Kodi-Addon ist natürlich ok,
aber ich scrape grundsätzlich per Ember ... und gehe damm erst auf Kodi
ohne neu zuscrapen, sondern nur die Bibliothek zu aktualisisern.
Weitere Beispiele (aktuelle):
Die Wilden Kerle (alle Folgen)
Da muss ich die Fanart jweisl per Google suchen, Bild abspeichern und lokal" einbinden.
Ember scrapt Bilder von TMDb, TVDb und Fanart.tv. Leider sind dort in der Tat keine oder nur sehr wenige Bilder zu den genannten Filmen/Serien hinterlegt. Dies liegt wohl daran, dass das eine eine deutsche Serie ist und das andere ein wohl nicht so bekannter/beliebter Film. Da alle Plattformen von User-Content leben bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Bilder auf den Plattformen selbst hochzuladen. Damit würdest du auch gleich anderen bei dem selben Problem helfen, müsstest dich aber auch erstmal durch die Regeln fürs Bilderhochladen informieren. Die Seiten sind nähmlich ziemlich heikel, was Format und Qualität betrifft.
Bitte Beispiele nennen. Wenns Filme Hinterarschburgen sind würd's mich aber auch nicht wundern
Also doch .
Pralles Angebot? Weche Einstellungen muss ich treffen um das Angebot zu erhalten/scrapen?
Das war ironisch gemeint... Wenn du die Links anklickst, siehst du doch, wie wenig Poster/Fanarts es für diese Filme gibt.
Abhilfe: bessere Grafiken erstellen und bei TMDB und/oder Fanart.tv hochladen.
Zitat von Dan CooperDa alle Plattformen von User-Content leben bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Bilder auf den Plattformen selbst hochzuladen. Damit würdest du auch gleich anderen bei dem selben Problem helfen, müsstest dich aber auch erstmal durch die Regeln fürs Bilderhochladen informieren. Die Seiten sind nähmlich ziemlich heikel, was Format und Qualität betrifft.
Tja die Ironie bei Deinem Post habe ich leider "missverstanden".
Danke für die Info
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!