Hallo
ich habe ein etwas größeres Problem bei mir und meinen System. Dies tritt erst seit kurzen auf und ich hoffe das mir hier Leute Tipps geben könnte wo ich noch Fehler prüfen kann
Ich habe meinen normalen PC (Win7 / Win 10) und einen Asus Vivo Mini der als Medienserver dient. An den Asus sind mehrere Fantec USB 3.0 Festplatten Gehäuse mit jew. 4 Festplatten angeschlossen.
Es läuft alles wunderbar ...
ABER
Beispiel : Ich habe einen Film als MKV . Dieser läuft einwandfrei wenn ich den am PC schaue. Kopiere ich diesen auf eine Festplatte die über USB am Media PC hängt gibt es bei der Wiedergabe Artefakte. Wenn ich den Film auf eine andere Festplatte im Fantec Gehäuse kopiere . Das gleiche. Nehme ich eine Festplatte die in einen anderen Fantec Gehäuse ist gab es keine Fehler. ... Die Übertragungsraten der Fantec sind alle ohne Auffälligkeiten und schnell (USB 3.0) Festplatte prüfen mit CHKDSK brachte auch keine großen Fehler. Andere Filme auf den Festplatten laufen aber ohne Probleme und Artefakte. Also scheint es kein generelles Problem zu sein !?
Hat jemand Ideen wie ich weiter vorgehen kann um die Ursache zu finden ?