Hallo!!
Mit Kodi verbindet mich eine Hassliebe wie aus dem Bilderbuch. Wenn(!!) ich es mal geschafft habe, dass es das tut was ich will, dauert es nicht lange - meistens wenn man Freunde zu Besuch hat mit denen man mal einen schönen Filmabend verbringen will - bis nichts mehr funktioniert wie es soll:
- Nach Neustart des WLANS (leider ca. 1 mal im Monat nötig) findet Kodi die Quelle nicht mehr, obwohl über Zero-Config und nicht über IP-Adresse hinzugefügt)
- Ton- und Bild passen in den seltensten Fällen zusammen (muss immer wieder beschleunigen/verzögern nachjustieren)
- Beschreibungen werden manchmal englisch, manchmal deutsch angezeigt, obwohl strengstens nach Anleitung für z.B. Universal Scraper vorgegangen wurde.
- Manche Titel werden gar nicht gefunden und völlig absurde Beschreibungen angezeigt, obwohl der Filmtitel mustergültig im Dateinamen steht.
Was absolut frustrierend ist; diese Probleme tauchen mal auf, mal nicht... Ich weiß nicht wie oft ich mein Fire TV schon komplett zurückgesetzt habe und Kodi neu installiert... Wahrscheinlich hab ich schon mehr Lebenszeit damit verbracht als mit Medien konsumieren. Und WEHE, ein Update kommt raus, dann geht der Zirkus meistens völlig unberechenbar von vorne los.
Gibt es denn nicht irgendwo - abseits von „Lies dich mal ein...” (was ich bis zum Exzess gemacht habe!!) eine Anleitung für eine dauerhaft funktionierende Konfiguration dieses Monstrums einer Software?
Noch was fällt mir gerade ein: die Funktion Bibliothek bereinigen funktioniert fast nie - manche(!!) alte Einträge bleiben, andere verändern sich oder verschwinden...