Bierkasten für Fortgeschrittene ...
-
KOorDInator -
12. Dezember 2020 um 19:19 -
Unerledigt
-
-
Eine Glasflasche mit Inhalt wiegt 878 Gramm (gerade nachgemessen ), das macht dann 120x0.878 kg + 6-7 kg für das "Rämel": 112 kg. Das ist schon 'ne Hausnummer und nix für Frau Thomalla: https://media0.faz.net/ppmedia/aktuel…segen-schon.jpg
-
-
Der Transport dürfte in der Tat eine Herausforderung sein! Allerdings sind hier die Nerds zuhause ... Ein neues Projekt für @don?
-
heutzutage was man ja nie ob so ein foto echt ist oder fake.
Wenn echt dann wahrscheinlich aus einem industriellen 3d drucker...
-
-
Eher Spritzguss.
Die Form war zwar sehr teuer, aber auch nur einmalig zu zahlen.
Schwerlastrollen. Breit. Antistatisch.
Evtl den Rahmen noch verstärken.
Die Rollen synchron ausfahrbar über vier Gewindestangen, Umlenkrollen und Zahnriemen.
Optional ein kleines Getriebe. Oder Motorbetrieben.
Den Boden noch mit Kufen ausstatten. Gurte nicht vergessen.Frischwasser seitlich zuführbar für eine durchgehende Wasserkühlung.
Sollte aber nur mit Brunnenwasser betrieben werden. Wir müssen ja auch an die Umwelt denken. -
Das beste daran ist aber, das man/Mann vor der Vatertagstour die Frauen damit beruhigen kann.
"Wird heute nicht so schlimm, Schatzi.
Wir nehmen diesmal nur ein Kiste Bier mit" -
-
Bei mir kommt das gleiche Gefühl auf wie bei diesem neuen Pi mit Tastatur:
"Sinn - keine Ahnung… aber haben will"
-
Find ich super. Logistisch aber unbrauchbar, da meine Frau die Kiste nicht mehr tragen kann
PS: Das traue ich mich nur zu schreiben, weil meine Frau das hier nicht lesen kann. Ich bin ein echter Held
-
-
Das ist echt.
Hab grad nen Kollegen befragt der aus dem Nachbarort der Brauerei kommt.
Er meinte kostet wohl alleine 300€ Pfand...
Bier, Bier, Bier: Brauerei aus Adelsdorf vertreibt Riesen-Bierkasten mit 120 Flaschen (infranken.de)
-
Logistisch aber unbrauchbar, da meine Frau die Kiste nicht mehr tragen kann
Wieso, sind die Arme zu kurz (um links und rechts greifen zu können)?
-
-
man muß halt noch die 2. und 3. frau bemühen. die packen das schon gemeinsam, da bin ich sicher! *g*
btw - gibt's das auch mit brauchbaren bier? z.b. irgend was tschechisches?
-
ihr seid ja soooo durch ich mag euch
-
-
gibt's das auch mit brauchbaren bier?
Nach zahlreichen Selbstversuchen kann ich versichern dass das Bier äußerst lecker ist
-
auf gut österreichisch: des is a gschloda, mit dem du mi do vagiften wüst!
man reiche mir bitte eine solche kiste, aber gefüllt mit starobrunno oder wenigstens krusovice ... und dann geh ich amal für ein paar tage in den keller - ich und meine kiste ... ganz alleine! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!