Zuerst - Gross. Nicht zu. Keimt etwas Neid auf.
Aus der gleichen Serie/gleiche Hersteller ist bei den Backs ohne Frage ok.
Die Lautsprecher sollten halt tonal ähnlich sein.
Und die ausgesuchten Klipsch sind tolle Lautsprecher. Optisch überhaupt nicht meins, kann die
notwendige Überzeugungsarbeit daher gut verstehen.
Gut zu wissen, dass du nicht die Road to Audiophil gehen willst.
Also einfach ein solides Setup.
Bei den Subs kann ich das "Nein" verstehen. Vorallem die Klipsch Subs sind ja doch eher subdezent.
Ich hab selbst auf 2 kleine, potente Subs gesetzt, damits nicht so oversized aussieht. ( Sunfire HRS8 in weiß )
Ich denke auch ein einzelner Sub wird deinen Raum ausreichend füllen können.
Bei Yamaha würde ich Dir zu einem 2080 raten, aber dann ist das Budget schon irgendwie aufgebraucht.
Und der PEQ Bereich für den LFE ist bei Yamaha echt etwas mager. Kann hinkommen, aber schnell kann ein DSP
für die Abstimmung nötig sein. ( Wenns kein AntiMode sein muss würde es bei nem Sub auch nen MiniDSP 2x4 oder
nen tracks 4x4 mini tun. (ca. 80 Euro ) Da wäre Handarbeit nötig, nen passendes Micro könnte ich Dir leihen. )
Die aktuellen Denons sind im Bassbereich mit dem XT32 besser aufgestellt, haben aber halt leider keine
PEQs. Die manuelle Korrektur ginge damit besser, aber ich glaube das geht ebenfalls in einen Bereich, den
du nicht suchst.
Würde mich den Kollegen anschließen, 3700 oder 4700.
Marantz habe ich die Reihen nicht so auf dem Schirm.
Würde ich aber definitiv auch in Betracht ziehen.
Ne NAD T758v3 wäre sicher auch cool, aber ne Shield bekommst damit nicht mit HDR ans laufen.
Da macht dann z.B. ARC wieder Sinn, wenn man Probleme hat.
Wenn du kannst und Lust hast, sowie der Preis ok ist, würde ich den auf jeden Fall mal testen.
Ich mochte auch BlueOS, u.a. weil die auch wirklich Amazon Music HD können.
Solltest du den testen würde ich dir auch da das Micro leihen bei Bedarf.
Bei den Geräten weit darunter kann ich wenig zu sagen. Bei Yamaha zumindest immer die A Reihe.
Grad bei dem Klipsch System und der Raumgröße würde ich aber die Leistung der Endstufen im Auge behalten.
Also die "Echte", nicht die 7*180W Angabe. Wenns ein "kleiner" AVR wird ggfs. für die Front ne kleine Stereo-Endstufe in Betracht ziehen?