Ich habe einen Api key für YouTube erstellt und auch so eingetragen aber es kommt immer die Fehlermeldung api key not valid
ich hab die Key eingabe schon 3 mal überprüft auf Fehler und keinrn gefunden drotzdem kommt der Fehler
YouTube api key
-
bernd171257 -
10. Dezember 2020 um 12:42 -
Unerledigt
-
-
bitte beim nächsten mal im richtigen forum posten. bei addon development gehört deine anfrage nicht hin!
-
-
ok werde ich machen
-
ich habs jetzt in den richtigen bereich verschoben
-
-
wo hin
-
Das siehst Du doch ganz oben!
Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center » Kodi allgemein » Addons & Repositories
-
-
-
Du brauchst 3 verschiedene Dinge:
API-Schlüssel = Mein API-Schlüssel
API-ID = Ihre Client-ID (OAuth)
API-Geheimnis = Ihr Clientschlüssel (OAuth)Versuch das mal, IST ein bisschen tricki, aber dann funktioniert das
Viel Erfolg.
K.
-
-
habe ich schon alle 3 eingegeben und ca. 4 mal auf Fehler überprüft aber der Key ist Falsch
-
Das wird dich vermutlich nicht weiter bringen, aber erleichtert vielleicht das Eingeben der Keys. Weil Du immer schreibst, Du hättest sie mehrfach kontrolliert, klingt das für mich, als hättest du sie nicht kopiert.
Im Youttube AddOn kann man den HTTP-Server aktivieren. Danach kann man übers Netzwerk die Keys eingeben:
http://<IP>:50152/api -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Die Prozedur hat sich an manchen Stellen etwas geändert. Ein Knackpunkt war, dass ich die App noch von Testing auf "In Production" stellen musste. Sonst klappt die 2-te Anmeldung leider nicht...
Vielleicht ein kleiner Hinweis. Bei der Erstellung der OAuth-Client-ID wurde mir nicht der Punkt "Sonstige" angeboten. Stattdessen hat es bei mir mit dem Menüeintrag "Fernsehgeräte und Geräte mit begrenzter Eingabe" funktioniert.
super video --- hab den text hier aus den komentaren von deinem video zusammen kopiert um diese tips zu geben...
bei mir hat das eben vor 5 minuten genau so funktioniert ...
fettes merci dafür...
-
-
Muss den You Tube an sein wegen dem API eingeben wenn ich bei mir das so mache mit der seite http://ip:50152/api seite server nicht gefunden
-
nur kodi muss laufen, aber "ip"50152/api ... hast du die ip adresse gegen die deines Geräts ausgetauscht?
-
-
ja ich wollte die nicht reinschreiben
-
hast du das gerät nach dem aktivieren der api seite neu gestartet?
-
-
hat geklappt nur der Key ist falsch weil ich habe das Projekt gelöscht
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!