Hallo mal wieder
Nachdem es immer wieder Probleme mit dem scrappen direkt in Kodi gab, hab ich mich jetzt dazu entschieden, dass ganze "offline" weiter zu betreiben.
Habe jetzt alle Medienverzeichnisse in den EMM eingebunden. Erster Scan hat ewig gedauert ... was soweit okay ist, da meine Sammlung nicht gerade klein ist.
Wenn ich jetzt allerdings auf "Datenbank aktualisieren klicke" scheint es für mich gerade so, als ob er nicht aktualisiert, sondern wirklich alles neu einliest, was natürlich wieder sehr lange dauert.
Gibt es da eine "Trick" wie ich schneller aktualisieren kann? Also wirklich nur neue Dinge zusätzlich einlese ...
Zudem ist das Programm schon einmal abgestürzt , beim einlesen der Serien, mit der Fehlermeldung: Der Datenpfad wäre zu lang. Was eigentlich nicht stimmen kann, aber selbst wenn, wäre es natürlich hilfreich, wenn mir dann auch angezeigt werden würde, wo es zu diesem Fehler gekommen ist.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Programm nur sehr bedingt Multitasking fähig ist. Was natürlich bei einem sehr langen Scan zusätzlich die Arbeit behindert, da man in dieser Zeit so gut wie nichts mehr machen kann.
Bisher gestaltet sich der Einstieg in die Software etwas hakelig, deshalb wäre es sehr nett, wenn mir da jemand etwas auf die Sprünge hilft und eine gute Anleitung kennt. (Alles was ich dazu bisher hier im Forum gefunden habe, ist hoffnungslos veraltet)
Gruß,
Mili