Ich habe "Up Next" installiert, damit Serienepisoden (= Dateien die kürzer als 60 Minuten sind) automatisch nacheinander abgespielt werden, ohne dass ich ins Menü von Kodi zurück geworfen werde, sobald die Folge zuende ist. Dateien länger als 60 Minuten (bspw. Filme) sollen nicht betroffen sein.
Up Next scheint mir auch die perfekte Lösung dafür zu sein, da ich das automatische Abspielen wohl in Abhängigkeit der Spielzeit einstellen kann.
Kleiner Hinweis: Unter Einstellungen > Player > Videos habe ich bereits "Nächstes Video automatisch abspielen" nicht aktiv, sodass nur das Addon greift und Kodi-Einstellungen nicht dazwischen funken - hab schon in anderen Foren gelesen, dass dies oft der Fehler in Verbindung mit diesem Addon war.
Up Next ist also installiert und eingerichtet, siehe Screenshots (musste meinen TV abfotografieren, da Kodi auf dem Fire TV Stick läuft) - dass die Spielzeitlängen noch nicht plausibel zu meinem Vorhaben ist, kann hier ignoriert werden - es geht nur darum, dass das Addon garkeine Meldung gibt. Garkeine Meldung heißt: Kurz vor Ende der Episode, egal ob ich da nun im Addon 10 Sekunden oder 30 Sekunden einstelle und wie in den Screenshots mal alles aktiv habe, taucht die Meldung "Nächste Episode startet in X Sekunden" nicht bzw. es startet auch keine nächste Episode - ich fliege wieder zurück ins Menü von Kodi, als ob das Addon garnicht aktiv/installiert wäre.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Ich nutze Up Next in v1.1.3 zusammen mit Kodi 18.7 Leia. Die Videos befinden sich alle lokal auf meinem Share, Kodi greift über SMB auf diesen über die Kategorie "Videos" zu. Ich nutze also die Kategorien "Filme" oder "Serien", etc garnicht (so soll es auch sein!). Wenn ich die Funktion im Kodi-Menü "Einstellungen > Player > Video > Nächstes Video automatisch abspielen" aktiviere geht zumindestens das tadelos. Nur eben nicht mit den Bedinungen anhand der Spielzeitlänge oder einer Meldung wie "Schauen Sie noch?" nach X Folgen. Ich hab auch bereits mehrmals versucht Kodi neuzustarten und das Addon zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, ohne Erfolg. Wie gesagt, als ob das Addon nicht da wäre.