Hallo,
kann ich hier im Forum auch Fragen über Probleme mit dem OS Android auf meiner Kodi-Box stellen oder ist das zu off Topic?
Hustler
Android Frage
-
Hustler -
2. Dezember 2020 um 16:03 -
Unerledigt
-
-
Kannste gern machen, vielleicht passt es ja in diesen Bereich hier rein: Installation & Konfiguration unter Android
-
-
Ok, danke, wollte mir nur keinen Unmut zuziehen.
Erst dachte ich, dass es ein Kodi Problem ist, erst weitere Untersuchungen ergaben, dass es ein Android Problem ist,
und zwar willkürliche Neustarts des OS auch ohne das eine Anwender APP läuft.
Kann zwar trotzdem von einer APP verursacht werden; hab ich gefühlt seit Kodi 18.9.
Suche im IN ergaben keine Eindeutige Lösung, außer Hardreset mit neu aufgespielter FW.
Hatte ich allerdings schon gemacht.
Hustler -
Wäre vielleicht erstmal wichtig zu wissen um welche Hardware und Software es sich handelt.
-
-
Klar doch,
Himedia Q 10 pro
CFW 2.1.4 mit Android 7
Die APP´s zusätzlich zu Kodi sind reguläre aus seriösen Quellen.
Ein gefiltertes Android Log steht zur Verfügung.
Android.[definition='1','0']log[/definition]
Hustler -
Vielleicht findet da drin ja einer unserer Android Spezis was. Denke da zum Beispiel an @Nathaniel
Ich hab selber kein Android Gerät.
-
-
Kann sein Ram.
-
2 GB ist, wenn ich das richtig recherchiert habe verbaut. Irgendwas funkt da im Hintergrund rum, dass es zu sporadischen Neustarts kommt.
Schuld kann z. B. ein installierter ES Datei Explorer sein oder eine andere App.
Bitte mal auflisten, welche Apps genau installiert sind.
Wenn es unter den Entwickleroptionen möglich ist, deaktiviere sämtliche Animationen (kostet auch RAM) und aktiviere das GPU-Rendering.
Erhöhe auch den Wert des Protokollpuffers auf 16 Mio und beobachte, wie sich die Box nach dem nächsten Neustart nun verhält.
-
-
Und ne custom firmware ist auch nicht ideal um generell von Android Problem zu sprechen...
-
Mit der CFW sind mir keine Probleme bekannt. Lief auch vorher schon.
Alle APP´s, die auch schon vor den Problem vorhanden waren:
ES - war original dabei
Kodi
VPN
Firefox
Lieferungen
ebay
MyFritz
DHL
Wrapper
Die System-APP´s krieg ich nicht zusammen.
Lässt sich aus dem Log nichts erkennen?
Hat ziemlich viele Google Einträge.Geht Entwickleroptionen überhaupt beim Himedia?
Hustler
-
-
GPU-Rendering geht bei der Box nicht.
Kodi 18.9, ES und CFW sind es definitiv nicht.
Protokollpuffers auf 16 MB erhöhen ändert nichts am Log oder sonst wo.
Hustler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!