https://en.wikipedia.org/wiki/Analysis_paralysis
Ist eine regressive Erkrankung, muss man aufpassen, wenn man aelter wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/Analysis_paralysis
Ist eine regressive Erkrankung, muss man aufpassen, wenn man aelter wird.
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, es ist jetzt ein Lenovo L14 mit Ryzen 7 Pro 4750, 16GB Ram und 512GB SSD geworden.
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, es ist jetzt ein Lenovo L14 mit Ryzen 7 Pro 4750, 16GB Ram und 512GB SSD geworden.
hässlich, aber gute Hardware
Ja gut es geht stylischer zugegeben, auch ist das teurere L Modell im Gegensatz zum billigen E Modell komplett aus Kunststoff. Aber scheinbar ist es ja besserer Kunststoff
Ausschlag hat halt die Tatsache gegeben das man das Gerät Problemlos hinsichtlich Ram und SSD aufrüsten kann. Auch lässt sich der Akku selbst wechseln. Da es ein Business Modell ist kann man auch davon ausgehen das die Ersatzteile lange lieferbar sind. Bei der CPU etc. wird das warhscheinlich für die nächsten 6-8 Jahre der letzte Laptop sein den ich gekauft habe.
Kenne das Modell nicht, aber denke, dass ist eine gute Wahl. Die Wartungshandbücher von den Thinkpads sind top und es gibt eine große Community.
Welche Distro soll es denn werden?
Wahrscheinlich Solus.
Kannte ich gar nicht. Ist das stabil? Die macgen ja anscheinend alles selbst DE, Paketmanager etc.
Die Distribution gibt es schon seit 5 Jahren von daher würde ich ml sagen: Ja die ist stabil.
So jetzt sind fast komplette 6 Monate Nutzungszeit mit dem Lenovo L14 Gen 2 AMD rum. Als Distribution läuft Linux drauf und ich bin begeistert.
War ein richtig guter kauf, bis auf den fingerprint Reader für den es keine Linux Treiber gibt funktioniert alles super.
Unter Majaro mit KDE läuft auch der Multimonitor Betrieb ich gut. Das Teil war ne Super Entscheidung. Hab es nach dem kauf noch mit einer 1TB SSD sowie 32GB Ram aufgerüstet. Vielleicht alles ein wenig überdiemensioniert aber was solls.
Ja, Lenovo Fingerprint ist so ne Sache unter Linux. Gibt ein paar Seiten, die sagen, dass es angeblich supported sein soll. Ich habe das Ding bisher aber auch nicht zum Laufen bekommen. Ist mir auch nicht so wichtig um ehrlich zu sein.
Es hängt wirklich von jeweiligen Sensor ab. Die Goodix Reader die Teilweise verbaut sind haben schlicht keinen Linux support und der Hersteller hat auch ganz simpel keinen Bock die Community zu unterstützen.
Egal kann drauf verzichten.
ja, hat mir auch noch nie wirklich gefehlt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!