Wie kann man diese Geräte ansteuern...wenn man kein Smart Handy hat...nur ein Tasten Handy? ...Oder funktionieren sie gleich wenn diese nur unter Strom setzt.
Ansteuerung dieser Amazon Geräte
-
Ronny -
28. November 2020 um 12:45 -
Unerledigt
-
-
Installier dir auf den PC Bluestacks, damit kannst du ein Smartphone "emulieren" und die Geräte einrichten.
Dein PC muss WLAN haben (z.B. Laptop)Also um genau zu antworten:
wenn man kein Smart Handy hat...nur ein Tasten Handy?
gar nicht.
.Oder funktionieren sie gleich wenn diese nur unter Strom setzt.
nein
Aber oben steht die Lösung
-
-
-
Alexa Windows 10 App.
-
-
Habe da kein Laptop...nur ein Windows 10 PC mit Lan...der kein WLan hat...nur halt einige Nvidia Shield TV.
https://www.hardwareluxx.de/community/thre…ipsatz.1086608/
Wird wohl langsam Zeit sich auch solch ein Smart Handy zu kaufen.
-
Hm, nvidia Shield TV müsste die Alexa App installieren können?
-
-
Auf den anderen Gerät?
Mein Interesse geht gen Echo Show für die Küche.
oder
-
Auf den anderen Gerät?
Du missverstehst das, man richtet mit der Alexa App die anderen Echo ein damit sie sich zum WLAN verbinden. Von da an funktionieren sie autark.
-
-
Von da an funktionieren sie autark.
Es sei denn, du möchtest zusätzliche Skills installieren / erstellen
-
Dann sollte es doch auch über Lan möglich sein...Oder?
nepo Link 1
Zitat von nepoSchritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung OHNE App
Natürlich können Sie Alexa auch ohne die Smartphone-App einrichten und steuern. Die Einrichtung wird in diesem Fall über die Alexa Webseite von Amazon vorgenommen. Nach erfolgreicher Einrichtung können Sie auf diesem Weg auch Skills installieren und Einstellungen verändern.- Öffnen Sie die entsprechende Webseite: amazon.de [Anzeige]
- Melden Sie sich in Ihrem Amazon-Account an und gehen Sie in die Einstellungen.
- Unter dem Reiter „Geräte“ finden Sie nun wie bei der App die in der Nähe erkannten kompatiblen Produkte. Wählen Sie Ihr Gerät aus; eine Verbindung wird automatisch hergestellt.
nepo Link 2Zitat von nepoAlexa mit dem PC einrichten
Im Microsoft Store, der unter Windows 10 vorinstalliert ist, finden Sie die Alexa-App, die Sie für eine leichtere Bedienung installieren können. Hier steuern Sie beispielweise auch Smart Home Gadgets einfach am PC
Wollen Sie Einstellungen an Alexa vornehmen oder ein neues Echo-Gerät einrichten, reichen die Optionen der App nicht aus. Stattdessen funktioniert die Verbindung über den Browser. Gehen Sie wie folgt vor:- Öffnen Sie die Website [Anzeige] für Amazon Alexa.
- Klicken Sie auf „Einstellungen“ > „Neues Gerät einrichten“.
- Nun wählen Sie das Modell aus, das Sie neu einrichten möchten.
- Folgen Sie anschließend den Schritten, die Ihnen mitgeteilt werden, um die Einrichtung von Alexa über den PC abzuschließen.
Alexa ist nun über das neue Gerät auch mit Ihrem PC verbunden. Über beide Geräte können Sie auf Dienste wie Musik, Smart Home und mehr zugreifen.
-
-
Dann sollte es doch auch über Lan möglich sein...Oder?
Nein
Du mußt dich erst mit dem Echo eigenen Wlan (fällt mir momentan nicht der Fachausdruck ein - AP?) verbinden und von dort integriest du dann dein Echo mit deinem eigenen Wlan.
Wahrscheinlich ist das damit gemeint:Zitat4. Folgen Sie anschließend den Schritten, die Ihnen mitgeteilt werden, um die Einrichtung von Alexa über den PC abzuschließen.
Dementsprechend brauchst du erstmal ein Gerät mit Wlan (handy Shield ?, Tablet oder ein PC mit Wlan), von da an kannst auch per Lan mit deinem Echo kommunizieren. -
Der Echo Show kann doch über den eigenen Bildschirm eingerichtet werden....
Verbindung allerdings über WLAN. -
-
Habe mal auf Verdacht den Echo Show 5 bestellt...mal schauen...ansonsten landet der erstmal in der Schublade.
-
Und du brauchst große starke Nerven...
Die Biester laufen zur Zeit unter aller Sau...
Ich eben ... Alexa ... Lumus.... Das weiß ich leider nicht. Ich schrei sie an , Alexa lumos ... Sie flüstert OK. ???
Ich hab 5 Stück von den Dingern die eigentlich nur Hue,sonoff, Harmony und Haustür steuern sollen... Und dafür muss man sich den Mund franselig reden und ständig drohen , das du sie aus dem Fenster schmeißt.
Als die Dinger raus kamen, haben die viel besser funktioniert. -
-
Und du brauchst große starke Nerven...
Überlege schon ob das Gerät nicht gleich in die Schublade landet.
Stelle dir mal vor...meine bessere Hälfte bekommt da ihre Anwandlungen und bestellt eine neue Waschmaschiene...so nach den Motto..."Alexa ...kaufe so ein Waschdingens".
Oder kann man das Profil für dieses Geät auf Amazon verändern...das es eingeschränkt nutzbar ist? -
Stelle dir mal vor...meine bessere Hälfte bekommt da ihre Anwandlungen und bestellt eine neue Waschmaschiene...so nach den Motto..."Alexa ...kaufe so ein Waschdingens".
Oder kann man das Profil für dieses Geät auf Amazon verändern...das es eingeschränkt nutzbar ist?Ja, einkaufen kann für jedes Gerät deaktiviert werden. Macht man über die Alexa App oder über die Amazon Webseite.
https://www.amazon.de/gp/help/custom…odeId=201602230(ist ja nicht so das man sehr viele Fragen einfach durch googlen beantwortet bekommt)
-
-
Verbindung allerdings über WLAN.Hatte den Echo Show 5 vorgestern erhalten und es hatte geklappt ihn direkt über das Display mit WLan über den Router sowie Amazon zu verbinden...danke für die Info...skjblipo.
Als nächstes ist man mit den PC zu dieser Amazon Seite gegangen ...um die Einstellungen für das Shoppen einzustellen ( dort kann man auch Skills aktivieren) ...auch das hat geklappt...danke für die Info...SkyBird.
-
Habe schon sämtliche Versuche gestartet mit Alexa ...um halt meine selbsterstellte Eigene Playlist über Amazon Music auf den Echo Show 5 abzuspielen.
Hättet ihr vielleicht noch ein Tipp dazu auf Lager?
-
-
amazon music als bevorzugter Musikdienst in Alexa eingestellt?
Alexa reagiert nur auf den exakten Namen der Liste und dann zB gesagt:
"Alexa spiel die Playlist "Lieblingssongs" von amazon music"
wobei ich dazu sagen muss....ich mache das mit spotify....
-
Keine Chance Bobbi ...habe es eben nochmal versucht...nach deiner Vorgabe ...es kamen zwei Töne vom ersten Song und dann hat sich Alexa wieder ausgeklingt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!