Hallo zusammen,
da ich schon Kaputte LibreELEC Images auf dem Pi hatte weil ich dies einfach hart vom Strom trenne (erst nach ~30 mal) schalte ich dies jetzt vor dem TV aus mittels herrunterfahren und dann den TV und der wiederrum mittels der Master Slave Steckdose trennt das Pi vom Strom, habe meist den Sleeptimer am TV an und den Timer im LiebreELEC -1 Minute..
Jetzt ist die Frage, gibts nicht irgendeine Moeglichkeit, dass ich via IR (hats Pi3b einen integrierten ?!) oder einem via z.B. USB der angeschlossen wird dass der TV augeschalten wird wenn ichs PI ausschalte ? Ich hab z.B. so eine Hama Fernbedieung vll kann ich diesen ja dafuer nehmen oder ist das nur ein Empfaenger ?
Andere Moeglichkeit waere, dass ichs PI eingeschalten lasse das dann auch als zusaetzlichen Wlan AP dienen koennte mit der LibreELEC Funktion, haengt ja am RJ45 LAN , an sich brauchts ja glaub eh nicht viel (oder wie schaut das im LibreELEC Standbye aus wenn es nur als Wlan AP dient?) Bei was ich bissl Bauchschmerzen habe, das Pi hat so einen Passivkuehlblock und ist der fuer 24/7 Betrieb geeignet ?
Der TV braucht im Standbye ~ < 0,3 W daher den als Master.
Vll hat jemand eine andere Idee wie ich das Regeln koennte , bin offen fuer Vorschlaege