Wenn es Frequenzruckler sind, kannst du ja mal unter Einstellungen -> Player -> Videos
und
Einstellungen -> System -> Anzeige
etwas rumprobieren bzw. an dein System anpassen, vielleicht hilft das ja schon.
Netflix & Prime streams ruckeln (buffern?)
-
fricko -
25. November 2020 um 18:22 -
Unerledigt
-
-
Das habe ich alles schon durchexerziert. Leider bleiben die Hänger immer die gleichen...
Für mich sieht das auch wirklich nicht nach Frequenzrucklern aus.@darkside40
Nutzt Du den Nuc mit Windows oder auch einem Linuxderivat?EDIT:
Während der Hänger kommt der Ladekreis übrigens nicht. Also hat es mit dem eigentlichem Buffern vielleicht gar nichts zu tun? -
-
Hast du auch schonmal unter Einstellungen -> System -> Anzeige -> Erlaubte Auflösungen ausprobiert?
Edit:
Während der Hänger kommt der Ladekreis übrigens nicht. Also hat es mit dem eigentlichem Buffern vielleicht gar nichts zu tun?
Ja, das schließe ich mittlerweile auch aus, da du ja auch per LAN verbunden bist.
Für mich als Windowsnutzer ist das jetzt auch etwas komplizierter. Könnte vielleicht auch am Treiber liegen.
Ich nutze im Wohnzimmer auch nen NUC, wie gesagt, unter Windows, alles TOP.
Im Schlafzimmer nutze ich eine Androidbox, da es gereicht die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] zu erstellen, aber das waren da richtige Buffer. -
Werde das mit den Auflösungen noch probieren.
Hier schon mal ein Video von meinem Leid. Der Hänger kommt dann bei sekunde 4 etwa. -
-
Auch sehr schön hier bei Sekunde 5 etwa. Absolut gruselig...
Und das kommt etwa alle 10 - 20 sekunden... -
du kannst noch versuchen in den inputstream adaptive Einstellungen bei der Bandbreite rumzuspielen.
Ich hab da 2000000 eingestellt, da ich erst ab diesem Wert vor Jahren es bei Amazon ruckelfrei hinbekommen habe.
-
-
du kannst noch versuchen in den inputstream adaptive Einstellungen bei der Bandbreite rumzuspielen.
Genau, gute Idee und vielleicht unten in den Settings:
Überschreibe HDCP Status und Ignoriere Bildschirmauflösung, beide Regler nach rechts. -
Wie komme ich denn zu den Inputstream Einstellungen? Ich bin gerad ein den Inputstream Helper einstellungen. Aber da gibts nur Widevine Geschichten, Downloadverziehcnis, Anzahl Backups, Updatefrequenz...
EDIT:
Aha, Einstellungen gefuden.Inputstream Adaptive ist bei mir übrigens Version 2.4.6
Soll ich jetzt min und max bei Bandbreite auf 2000000 stellen?
-
-
unter Addons, alle Addons, inputstream adaptive, konfigurieren.
-
Einstellungen -> Addons -> Benutzer Addons -> Videoplayer Inputputstreams Addons
Da dann Inputstream Adaptiv auf Einstellungen. -
-
Schade habe jetzt alles gemacht. Aber keine Wirkung. Habe Kodi auch noch mal neu gestartet. Habe min und max auf 2000000 gestellt. war das richtig?
-
Ich hab bei mir gar keine Werte drin, auf allen Kodi Geräten diese Settings, siehe Anhang.
-
-
Ich hab nur bei min die 20 Millionen drinstehen, ob das heute noch nötig ist, keine Ahnung.
Max hab ich auch leer (0) -
Habe Kodi auch noch mal neu gestartet. Habe min und max auf 2000000 gestellt. war das richtig?
Das sind 2.000.000 -> 2 Millionen. Hast Du bloss 2000er DSL?
-
-
Lese fleißig mit.
Habe die gleichen Probleme mit dem Hänger. Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn die Auflösung auf 1920x1080 steht, habe ich bei Netflix nur Ton aber kein Bild. Stell ich es zurück auf 1280x720 läuft es wieder. Ändert aber leider nichts an den rucklern.
-
Mein NUC läuft unter LibreElec.
Wenn es Frequndruckler sind dann guck dir das hier mal an: Intel NUC und Ruckler bei 25Hz, das hier könnte die Lösung sein -
-
Welchen DRM (Widewine) Level hat deine Box? Kann sein, dass 720p das Maximum ist.
-
Naja, habe das gleiche Kodi Setup jetzt noch mal zu Vergleichszwecken auf nen Ubuntu 18.04 mit ryzen 5 2600 und 16 gb ram installiert.
Da läuft alles auf Anhieb wie Butter.
Gleicher Lan Anschluss und Monitor sind es auch.
Also scheint die Kombi Intel Nuc Cleron N2830 mit Ubuntu 2004 keine gute Kombi zu sein. Ich glaube nicht, dass das noch hinzukriegen ist. Schade eigentlich.@Xav
Wie find eich den Widevine Level heraus? -
-
Die Box ist neu. 905x3
Alle anderen Apps gehen, kann auch YouTube 4k streamen. Nutze CoreElec. -
@Xav das Ding hat nur das niedrigsten Widevine Level ist ja nur ein Standard PC ohne Zertifizierung.
@fricko Probier mal den Workaround aus dem Thread den ich gepostet habe, das Problem ist nämlich vom Kernel abhängig.
Edit:
Gerade gemerkt das ich auf das vollkommen falsche geantwortet habe. Deswegen ist es scheisse die Threads anderer zu hijacken. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!