Hallo,
ich habe eingentlich eine ganz einfachen Wunsch: Ich möchte mit meinem Smartphone im Heimnetz auf die Ordner meines Rasperry Pis mit Kodi (Libreelec) drauf zugreifen, um z.B. mit dem AIMP Player meine Musik anhören zu können. Indirekt hätte ich damit die Funktion eines NAS mit meine Kodi-Raspberry Pi in einem Aufwasch erschlagen.
Leider bekomme ich keinen Zugriff mit der AIMP APP auf meinem Smartphone auf das Heimnetz mit Kodi. Auf meinem Win 10 PC läuft das ganz easy. Dort kann ich einfach die Netzwerkadresse des Pi in den Explorer eingeben und seh dann die Order von Kodi. Sogar ganz ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.
WIe kann ich dass denn in gleicher Einfachheit mit meinem Android Smartphone umsetzen?
Zugriff auf Kodi Ordner (Rapsberry Pi) mit Android Smartphone
-
BenutzerPC -
22. November 2020 um 17:40 -
Erledigt
-
-
AIMP kenne ich nicht.....aber mit Yatse funktioniert das sehr gut.
oder mit bubble upnp.
-
-
In AIMP "add Storage" und Windows shared Folder auswählen, dann taucht der Server unter storage auf..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Super. Danke. So weit bin ich auch schon gekommen. Habe leider immer noch User (root) und Passwort (librelec) eingegeben. Konnte ja nicht ahnen,dass es ohne funktioniert
-
-
Wenn dann jetzt alles klappt, setzte den Thread doch bitte auf "erledigt" Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!