Hallo,
ich sitze jetzt den ganzen Tag daran das Ember wieder sich mit Kodi synchronisiert aber es will einfach keine Quellen aus Kodi lesen. Auch der Sync-Test schlägt als fehl und zuerst habe ich einen anderen Thread gefunden mit einem ähnlichen Problem u. dachte vielleicht falsch. Liegt es vielleicht noch an irgend einer Berechtigung die ich in der Shield aktivieren kann damit Kodi den absoluten Zugriff erhält?
Habe jetzt zum testen mal einen alten Raspberry angeschlossen und sieh da alles wird sofort erkannt, API Test erfolgreich, Quellen lesen, genauso wie bei meiner Himedia Box, die jetzt durch die Shield abgelöst wird, habe ich eben erneut getestet und dort ebenfalls keine Probleme. Da beides unterschiedliche Plattformen sind dachte ich jetzt das es vielleicht an irgendeiner Freigabe noch liegen kann, die ich bis jetzt nicht bedacht oder übersehen habe?
Ich kann vom PC direkt auf die Shield interne HD zugreifen also gehe ich von aus das Freigaben an sich funktionieren.
Ich habe jetzt folgende Einstellungen:
Unter "Speicher" habe ich Dateien über lokales Netzwerk aktiviert, über USB ist aus.
Unter "Netzwerkspeicher" habe ich jetzt meine NAS verbunden. Es gibt dort noch die Möglichkeit die Shield einzubinden, muss das auch noch getan werden oder für was soll das sein?
Ist das einbinden der NAS überhaupt notwendig wenn ich doch alles über die Datenbank in der NAS erledige lasse?
Unter "Apps -Spezieller App-Zugriff -NAS Speicherzugriff" Kodi zugelassen
Das sind jetzt alle Einstellungen die ich getätigt habe, gibt es vielleicht noch etwas was ich übersehen habe?
Gruß
EDIT: Einstellungen sind soweit alle Korrekt da es an etwas ganz anderem lag, es war eine Einstellung in Kodi die ich einfach völlig übersehen habe.